1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mich@, 21. Oktober 2004.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Ich finde auch MTV 2 bringt Rockmusik vom Feinsten und: keine dümmliche Abzockwerbung für Klingeltöne. Wenn dieser Sender free-to-air senden würde, kämen viel mehr Rockfans in den Genuss dieses Kanals. Bei mir läuft fast ausschließlich MTV 2.
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    genau, wenn bei mir Musik TV läuft, dann auch fast nur MTV2.


    @ amsp2:

    Sind wir da nicht wieder beim unterschiedlichen Geschmack angelangt?

    Lokalisierung hin oder her, ich will eigentlich nur sagen, dass richtige deutsche Rock Musik in Deutschland so gut wie keine Chancen hat, wenigstens etwas Populär zu werden. Deshalb der "deutsche" Ableger. Natürlich sollen auch da Bands aus anderen Ländern ( bsp. aus UK oder USA) nicht vernachlässigt werden! Halt nen guter Mix aus beiden.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Ich finde es halt nur schaden das man immer einen "Ableger" bekommt meist schlechter als das Original. Musik aus Frankreich, Spanien etc. wird bekanntlich auch sehr vernachlässigt. Ich hätte also nicht gegen entsprechende Sender, nur bitte keinen deutschen Ableger.
     
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    erstmal sollte versucht werden, deutsche Musik wieder populärer zu machen.
    Wenn das erfolgreich gelungen ist, kann man vielleicht drüber nachdenken, Musik aus Frankreich, Spanien etc versuchen, zu vermarkten...
     
  5. modano

    modano Guest

    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Ich finde MTV2 noch von allen am Besten. Diese ganzen lächerlichen Shows mit den Perlen als Moderatoren kann man doch vergessen. MTV2 bringt die aktuellen Hits aus den Charts.
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    wir reden hier nicht über MTV2POP, welchen Sender du hier ansprichst, sondern um die UK bzw. USA Version von MTV2, welche auch nicht das Kürzel "POP" beinhaltet. Auf "MTV2" wird so gut wie gar keine Chart Musik gepielt, sondern eher Musik, die in Richtung Rock geht.
    Und ein Sender dieses Formats fehlt in Deutschland.
    MTV2POP is meiner Meinung nach noch der schlimmste Musiksender von allen,
    weil dort wirklich nur der reinste POP läuft und sich die Videos fast alle 60 Minuten wiederholen. Ist zwar bei VIVA bzw. VIVA+ nicht anders, aber dort gibt es halt noch interessanter Sendungen, wie Fast Forward, Twelve, High Fidelity, GTC Rock oder Axt.
    ( MTV selber kann man eigentlich schon gar nicht mehr als Musiksender bezeichnen)
    Aber das ist auch wieder nur MEINE Meinung!
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Ich finde man sollte die Musik zuerst einmal wieder billiger machen. Wenn ich 15 bis teilweise 20 Euro für eine CD hinlegen muß, ich dann sehe wieviele Porsches, Villen und Learjets sich die Stars leisten können, und dann von Seiten der MI noch gejammert wird, daß sie zu wenig einnehmen, weil soviel raubkopiert wird, und dann die Politik auch noch voll und ganz darauf einsteigt, dann muß doch irgendwas falsch laufen.

    P.S. Soll jetzt nicht heißen, daß ich raubkopieren gut fände.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Zuerst mal muss man sagen, dass ich auch der Meinung bin, dass sich Musik besser verkaufen würde (und damit auch wieder mehr Einnahmen für die Labels), wenn neue CDs für €9.99 verkauft würden.

    Aber das Argument mit "den Learjets, Porsches usw." geht meiner Meinung nach ins Leere - ähnlich wie das "sche*** Millionäre" im Fußball. Denn wie lange dauert eine Karriere im Showbiz? Geschätzte 5 Jahre, wenn es richtig gut läuft. Die "Megastars" wie Michael Jackson, Madonna und die Rolling Stones, die über Jahrzehnte erfolgreiche Musik abgeliefert haben, gibt es nicht mehr in dem Ausmaß.
    Und so ein "Künstler" hat dann nach dem Karriereende im schlimmsten Fall nichts gelernt, muss also erst mal vom Ersparten leben.
    Also ist es schon ok und gerecht, wenn in der Unterhaltungsindustrie "etwas höhere ;) " Gehälter gezahlt werden.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    So ein Quatsch. Jeder Studi hockt auch zig Jahre an seinem Studium und verdient keine einzige Kröte. Und danach kriegt er mit Glück vielleicht 1500€ als Einsteigsgehalt. Und keine Millionen.
     
  10. ekie

    ekie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Ich habe MTv mal angemailt vor einer Woche ob noch weiter MTV-Sender bei Kabel Deutschlands Paket KD Home geplant sind. Zur zeit sind in den Paket ja MTV Hits u. Dance drin. Ich bin aber auch an MTV2 sehr interessiert.

    Das kam als Antwort von MTV:

    MTV2, VH1 und MTV base sind derzeit nicht bei Kabel Deutschland vorgesehen. Wir würden die dort gerne verbreiten lassen, aber Kabel Deutschland hat dafür im Moment keinen Platz im Netz.