1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2010.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Naja in der Schweiz haben wir vor 2012 kein reguläres HD...
     
  2. AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Ich finde es so wie in der Schweiz bald besser:

    lieber nur einen oder wenige HD TV-Sender, die dann aber wirklich alles in echtem HD zeigen. Was würden etwa 5 HD-Sender bringen, wo dann jeder vielleicht nur eine Sendung pro Tag hat?

    Ansonsten stimme ich auch denjenigen hier zu, die sagen: auf die Inhalte kommt es ebenso an.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Mir ist es so wie es mit HD suisse ist lieber: alles ist echtes HD, die Wiederholungen sind auch nicht schlecht, so verpasst man nichts.
    HD suisse war als Testsender gedacht und läuft jetzt einfach weiter - was soll ich da drüber meckern?

    Leider wird der Sender 2012 dann wohl eingestellt. Ok, dafür haben wir dann SF 1 und SF zwei in HD, plus jeweils dei beiden Sender der anderen Sprachregionen.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    zu verdanken ist es dem hinterhinkenden Kabel. Um das weiter analog zu füttern, kann die analoge Satverbreitung erst 2012 eingestellt werden, vorher ist auch auf dem Satelliten schlicht kein Platz mehr. Wo sollte man denn neue HD Programme starten ? Die Transponder sind voll.
    da die Netzbetreiber, allen voran der größte Namens KDG, sage und schreibe 2 Jahre brauchen werden, um die Re-analogisierung sicherzustellen, muss eben solange analog weitergesendet werden. Da ist kein Platz für HD.
    Die jetztige, dreifach Vebreitung HD + SD + analog ist schon fast nicht zu rechtfertigen bei der KEF. Geschweige denn, dass alle Dritten etc das tun.
    Abgesehen davon im Kabel ist ja erst recht kein Platz. Selbst wenn man über Sat starten würde, zB WDR HD oder BFS HD, wäre das im Kabel nicht zu verbreiten.
    Erst muss die Kapazitäten fressende Analogverbreitung eingestellt werden. Per Satellit ist das 2012 gegeben, per Kabel 202x ....