1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2010.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Was ich auch peinlich finde: Warum wird nicht konsequent jede Olympia-Sendung, die auch im TV läuft, parallel als Internetstream übertragen?
    Mal kann man eine Sendung als Livestream sehen, mal gibt es nur nen Liveticker. Was soll das? An fehlenden Rechten kann es in diesem Fall ja wohl nicht liegen.
    Es ist sehr unpraktisch und unlogisch, wie sich dier ÖR da verhalten.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    den Livestream gibts bei der EBU Eurovisionsports.tv
     
  3. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    ... ich kann damit leben, daß es erst 2012 weitere Programme in HD gibt. Bis dahin muß die ARD und das ZDF auch erst einmal ihre "Hausaufgaben" erledigen und wesentlich mehr Content in nativem HD senden. Das was man im Augenblick dort vorfindet, ist mehr als traurig. Mal abgesehen von der Olympiade ist sogut wie keine einzige Sendung HDTV. Alles wird hochscaliert. Mich ärgert besonders, daß nicht einmal die stationären Studioaufnahmen nativ-HD sind - und das nach derartig langer Warmlaufphase! Da investiert z.B. das ZDF in ein neues Nachrichtenstudio, nebst Animationsfahrten, das es einem schlecht wird (mehere millionen Euro) und selbst hieraus bekommt man keine HD-Bilder zu sehen. Jeder "Otto-Normalverbraucher" kann mittlerweile für etwas unter 300 Euro einen Full-HD Camcorder erwerben, der bei ausreichender Beleuchtung grandiose Bilder liefert!

    Nein, ich hatte mir den Start in den "Regelbetrieb" eigentlich etwas anders vorgestellt - hieß es doch immer wieder, das zumindest 40-50% des Tagesprogrammes in echtem HD vorliegen. So sind die denn jetzt bitteschön?
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Danke für den Link!

    Das macht das Ganze ja noch unlogischer: Wieso streamen ARD/ZDF mal ja, mal nein, während es auf der Eurovisionsseite aller ÖR-Sender dauerhaft übertragen wird?
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Das z.B. das heute studio nicht in HD sendet, hat aber nichts mit fehlender HD Technik zu tun ;).
    Außerdem wurden für die Millionen €s, 2 Studios und ein Gebäude mit Bürogebäude für die Redakteure gebaut.

    Das ZDF hat von 25 % und die ARD von 50 % im JAHRESMITTEL geredet... Und das Jahr ist noch lang ;).

    Aber wenn man sich so umguckt, findet man doch auch ohne Olympia mindestens 2 - 3 HD Sendungen pro Sender...
     
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Wir brauchen jetzt aber nich zu diskutieren, dass die ÖR über die GEZ uns jährlich über 7.000.000.000€ aus der Tasche ziehen. Ich frage mich, was machen die mit dem Geld? Keiner weiß es, es ist alles intransparent und dann die Aussage nicht mehr als 3 HD Sender. Für mich werden wir abgezockt und man kann sich nicht dagegen wehren, da man zahlen muss! :wüt:

    Gut, ich möchte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn des deutschen ÖRR starten.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Was war denn noch gleich der Grund?
    Dass das Videomaterial aus aller Welt kaum bis gar nicht in HD vorliegt? Das wird auch in zwei Jahren noch der Fall sein.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Richtig, dass die Zulieferer noch nicht alle auf HD umgestellt haben.

    Das wird in einem Jahr aber sicherlich anders aussehen. Ist ja nicht alles aus Iran/irak etc.
     
  9. stubi

    stubi Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Es gibt ja auch keine ernstzunehmende Alternative...

    MfG
    Stubi
     
  10. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    bla bla..
    Ausserdem ist UKW das beste was es gibt,ich hoffe DAB wird sich niemals durchsetzen!!!