1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weitere FTA-Sender starten über Astra2 im Herbst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ChrSchn, 31. Juli 2006.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Anzeige
    Wie in der neuen DF zu lesen ist (S. 87) und auch hier bei Wikipedia EN
    http://en.wikipedia.org/wiki/Five_US
    http://en.wikipedia.org/wiki/Five_Life
    sollen noch in diesem Herbst zwei weitere Free to Air - Sender starten:
    Five US (zeigt vornehmlich US-Serien und -Filme) und Five Life mit einem frauenorientierten Programm.

    Aber das tollste an der Sache ist, dass Channel Five, die Mutter der neu zu startenden Sender, eine Tochter der RTL Group ist...
    In UK starten die also munter Free-to-Air - Sender und hier in Deutschland wollen die bestehenden und profitablen künftig verschlüsseln?!! Ah ja, alles klar...
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.059
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Weitere FTA-Sender starten über Astra2 im Herbst

    Die Sender werden wohl er Free To View sein. Eine entspr. Antwort auf eine Mail wurde vor kurzem veröffentlicht.
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Weitere FTA-Sender starten über Astra2 im Herbst

    un Free to View bedeutet, das man das ganze mit einer sky karte in den UK und Irland empfangen kann, oder eben ne Free to View Karte einmalig für 20 Pfund kauft und dann five und channel 4 gucken kann (nur UK)
     
  4. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Weitere FTA-Sender starten über Astra2 im Herbst

    Naja, mal sehen, wie es sich entwickelt. Film4 und künftig wohl auch Channel4 zeigen ja einen anderen Weg auf...
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Weitere FTA-Sender starten über Astra2 im Herbst

    bei 8 millionen sky abonnenten ist es wohl auch net sehr wichtig, kunden mit einer grundverschlüsselung zu binden ;)
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    AW: Weitere FTA-Sender starten über Astra2 im Herbst

    kommt halt drauf an, ob sie noch einen Transponder auf Astra 2D bekommen.
     
  7. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Weitere FTA-Sender starten über Astra2 im Herbst

    Starten auch mal Sportsender FTA über Astra ?
     
  8. benny390

    benny390 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    AW: Weitere FTA-Sender starten über Astra2 im Herbst

    Also soweit ich weiß soll noch dieses Jahr der Sportsender "SportainmentTV" starten. Genaueres dazu weiß ich aber leider nicht. Ansonsten sind nur Tier, Doku, Musik oder diverse andere Sender geplant...
     
  9. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Weitere FTA-Sender starten über Astra2 im Herbst

    woher weisst du dass ?
     
  10. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Weitere FTA-Sender starten über Astra2 im Herbst

    In gut zwei Wochen gehen die neuen five-Ableger an den Start:
    Weiß denn schon jemand, welchen Transponder die beiden Kanäle nutzen werden und v.a. ob sie, wie die Mutter, FTV oder, dem Beispiel Film4 folgend, FTA senden werden?
     

Diese Seite empfehlen