1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weitere Fragen zum Homecast 8000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tobias6664, 5. Januar 2005.

  1. Ecki123

    Ecki123 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: weitere Fragen zum Homecast 8000

    Nix gegen die Dreambox, aber wenn es dir "nur" um komfortables Fernsehen geht, liegst du mit dem Homecast sehr gut. Als Homeserver oder Audio-Maschine (z.B. MP3) gibt es sicherlich passenderes ... wer's mag oder braucht.

    Habe nur FTA-Programme und diese Dinge funktionieren damit wirklich gut:
    • Eine Sendung schauen, gleichzeitig eine andere aufnehmen (Twin-Tuner)
    • Eine aufgenommene Sendung schauen, gleichzeitig eine andere aufnehmen
    • Die noch in Aufnahme befindliche Sendung ansehen (ob Timeshift-Modus oder nicht)
    • Sehr einfach zu bedienen (mein erstes Gerät dieser Kategorie)
    • Timeshift-Modus: Puffer = 1h (reicht durchaus; im normalen Aufnahmemodus kann man _jederzeit_ via <Play> die Wiedergabe starten)
    • Acht Timer gleichzeitig (reicht _mir_ aus)
    • Senderübergreifender EPG
    • Bild in Bild (aktuell aber nur kleines Bild zappbar)
    • Filme auf PC überspielen (USB2 ==> 5m Kabel garantiert, in der Praxis sicher noch mehr möglich)
    • Günstiger Preis
    Keine größeren Probleme mit dem Gerät bisher. Mal schauen, was zukünftige Firmware-Updates noch bringen.

    Habe auch bei bfm-satshop gekauft: Morgens bestellt, Vorkasse online noch vor 12 Uhr überwiesen, am nächsten Tag kam mein Paket an.

    Grüße, Ecki