1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weitere befindungen Force

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tonski, 20. März 2003.

  1. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Anzeige
    Force (Neue Modelreihe) hat schon noch einiges herausgefunden, waehrend die analyse und fehlerbeseitigung fuer eine neue software am 27. Marz:

    der diseqc hat auch ein problem ... wenn man kein Multischalter hat im diseqc switch und schaltet also dieses im LNB menu aus werden einige sender nicht gefunden... der diseqc BUG resultiert darin das das signal am LNB nur einmal gegeben wird und bei ein weiteres durchlaufen der Sender kan also das schalten ausbleiben.
    Deshalb empfiehlt man im Diseqc LNB menu den Multischalter immer eingeschlatet zu lassen... bis die SW fehler beseitigt hat.

    Sonnst ist auch noch zu erwaehnen das diese CI-modul management und Senderliste problemen mit der neuen SW am 27. Marz beseitigt sein sollten.

    Wenn Nicht wird es eine welle von rueckerstattungen geben und der absatzmarkt wird schrumpfen. Die haendler werden sich nach diesen Termin auf was gefasst machen koennen wenn es nicht geklaert sein sollte... (so liest man die kommentare auf mehrere Foren)

    Der 2244 und 2255 dvd / sat receiver hat probleme mit ausgabe von pures RGB der DVD player seite... auch das soll schnellstens geloesst werden, ob das aber am 27. versprochen ist habe Ich nicht bestaetigt bekommen koennen.

    Euere 1122 und 1133 werden weiterhin mit neue Software unterstutz aber der Termin fuer neue SW - updates steht nocht nicht Fest..

    cheers
     
  2. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gab es jetzt schon die Updates zum 27.03. ?

    Falls es deutliche Verbesserungen geben sollte, könnte man sich überlegen, am Beta-Test teilzunehmen.

    Mich interessiert vor allem der 1188-PVR, aber 699,- € ist ziemlich viel Geld.

    Hab mir jetzt nochmal den 1122er bei ebay für 149 € geholt. Könnte etwas teuer sein, aber ich fand den 1122 sehr gut u. denke er ist noch das Geld wert. Für 100 € mehr bekommt man zwar auch den 1144, aber ausser Audio-Digital-ausgang u. neu gestalteten grafischen Menü-Einblendungen sehe ich keine Vorteile.

    Der 1122 hat dafür ein grösseres Picture in Picture beim Videotext. breites_
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    ein 1122 fuer nur 149 euro ist super...
    sicher wenn man kein dd braucht... (wenn man es hat ist es ein Traum aber ja)

    das SW update hat man nochmal ausgestellt bis dem 7. april............... warten


    dieses angebot als betatester ist teilweise sehr interressant aber es werden ja nur bedingt betatester gesucht, deswegen kann man auch daneben pinkeln.

    es ist aber bis sich das SW update behauptet hat keine entwarnung. Sicherlich leute die Ihre senderliste editieren wollen/muessen haben auf astra hotbird ziemlich pech weil der receiver immer absturtzt nach solches editieren. Ja auch ein sender zufuegen geht nicht ohne absturtz.

    cheers
     
  4. dbern

    dbern Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,
    also Force hat das für Ende März angekündigte Update erneut auf Ende April verschoben!!!
    Mir reicht es jetzt, habe bei meinem Händler den Rücktritt vom Kaufvertrag eingereicht, der allerdings besteht jetzt auf einen Preisabschlag, da ich das Gerät 5 Monate benutzt habe, obwohl es bisher durch von Force zugegebene Software-Probleme nie einwandfrei lief und die Kunden seit Monaten auf Besserung vertröstet wurden. Ein Farce ist auch, dass die nach über 5 Monaten Erscheinungstermin Ihrer neuen Produkte angefangen haben, Beta-Tester zu suchen, während die Erst-Kunden im Regen stehen gelassen werden.
    www.force-deutschland.de hat mich dann gleich einmal aus dem Forum geschmissen, wahrscheinlich, weil ich zu kritisch war und endlich Lösungen verlangt habe.
    Was sagt Ihr dazu?
    Gruss
    dbern wüt

    <small>[ 12. April 2003, 11:35: Beitrag editiert von: dbern ]</small>
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Hallo DBern,

    Tja das ist ka**
    Aber Ich sags dir, wenn das Update Morgen nicht das bringt was die versprechen fuer die neue Modellreihe dan schmeiss Ich den 1145 auch in der Post.

    Hoffentlich braucht es das aber nicht, bin da etwas positiver...

    cheers