1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weitere ARD-Sender werden bestreikt - Programmänderungen!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2019.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Wenn die wenigstens während des Streiks ein Schwarzbild mit Hinweistafel auf Streik senden würden.
    Aber wie du @Nelli22.08 schreibst, ist ja irgend etwas trotzdem zu sehen. Wird vielen vielleicht dadurch gar nicht groß auffallen, wenn während der Zeit des abnudelns altbekannten Zeugs auf den Dritten Programmen (geschätzt früh bis nachmittags 16 Uhr), die Abfolge nur etwas anders ist. Denken jene Zuschauer vielleicht nur an Programmänderungen.

Ich hatte tatsächlich gestern Abend zur AK Zeit den MDR eingeschaltet. Auffälliges war da nicht zu sehen, irgend ein Hinweis nach der Sendung, hinsichtlich Streik kam. Trotzdem wurde dann das hausübliche Zeug, ab 19.45 Uhr abgespult (Tiersendung). Danach hatte ich es nicht mehr verfolgt.

Nee so wird das nix. Mir aber auch egal. Hatte später abseits vom ÖRR geschaut, wie meistens, wenn ich denn schon einmal Fernsehen schaue.
    Der ÖRR geht an uns schon lange meilenweit vorbei. Von mir aus können die noch Monate streiken oder ganz schließen.
    So sei es.

2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Das ist natürlich richtig. Aber leider gibt es dort eben auch Geringverdiener, die "Unterputz" arbeiten, die man also nicht spürt und sieht. Von denen bekommt man nichts mit und das dürften wohl die meisten sein. Ist leider aber immer und überall so, wie schon geschrieben, unverhältnismäßig das Ganze....

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
  3. jamiro029

jamiro029 Guest

So nun kommen wir mal zu einem zweiten Film von den itv Studio´s welcher auf Sat 1 lief und den Titel die Schlikker Frauen trägt.

Dieser Film wurde bei mir um die Ecke in Berlin Spandau gedreht...

Dort stand von itv ein Truck... darin war die Maske, das Catering und die Gadrobe... sowie komplette Technik.

Der Film von Sat 1 war in 7 Tage abgedreht... was auch für eine TV Film realistisch ist.... der vorher von mir beschriebene Degeto Krimi 4 Wochen inklusive allen Luxus den ich beschrieben habe.

Daran sieht man doch, dass die ARD und ZDF das Geld verprasst und die Herrschaften in den Urlaub schickt.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Keine Ahnung, ob mit dir @jamiro029 mal wieder die Phantasie durchgegangen ist, du dich wieder in den Mittelpunkt hier schreiben willst. Oder ob du nur einfach Stuss schreibst.
    Kann auch sein, dass du hier die Seitenanzahl nur nach oben treiben willst. Du kannst hier viel erzählen, wer dir jenes allerdings "abnimmt", sei dahin gestellt.

Bei uns wurde vor ca. 1 Monat im Virtel etwas für Soko Leipzig gedreht, war an einem Tag beendet. Sicher war das nur ein Teilaspekt des gesamten Films.
    Zwei große Tracks fuhren auf, wo die Technik drin war, zahlreiche PKW und Transporter, sowie zwei oder drei Wonhanhänger. Das wars.
    Hotels sind hier keine in der Nähe, ja nicht einmal Restaurants.

Volterra gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und für diesen Quatsch meldest Du Dich hier extra neu an....

6. jamiro029

jamiro029 Guest

weist doch wie es hier läuft^^ einige User haben für jedes Thema wie Politik, Sky und GEZ einen extra Nick^^:D

In dem Höcke Thread waren ja auch ganz viele Neu-User, die mich kannten und eine ganz spezielle Meinung vertraten.

So ist das mit den feigen Typen, immer aus dem Hinterhalt schießen und nicht zu sich stehen können, oder eine radikale Meinung vertreten, so dass die jeden Monat 3 bis 4 mal gesperrt werden.

Gorcon gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein "normaler" Streik bei Tarifverhandlungen. Wie er in sovielen Bereichen vorkommt.

Hier wird dann wieder das Programm kritisiert, hohe Pensionen, zu viele Wiederholungen, zu viele Sender (obwohl ich 1 TV-Sender und 1 Radioprogramm dann doch eher sehr dürftig fände) usw.

Sicher alles, worüber man reden kann. Aber es dreht sich doch schlicht wieder um den x-ten ÖR-Thread, wo das eigentliche Thema weit verfehlt wird. Oder regt sich hier jemand auf wenn in der Hotelbranche gestreikt wird das die Chefs aber viel mehr verdienen als das Zimmermädchen? Nein? Komisch...

Es geht halt in erster Linie um die ganz "normalen" Angestellten und Arbeiter im ÖR. Sonst nix.

Und: Klar bezahlt jeder diese Erhöhung. Wie in allen anderen Bereichen, wo es neue Tarifabschlüsse gibt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Welche Gier?! Reich wird man da mit Sicherheit nicht!
    Falsch, was Du meinst sind irgendwelche Wiederholungen.
    Aber jedes dritte Programm bringt auch eigene Sendungen heraus und die werden dann auch vom ersten gezeigt.
    Würde man die dritten Programme einstampfen gäbe es auch kein erstes Programm mehr.

Volterra gefällt das.
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

Das kommt darauf an wer man ist!

Siehe Bleibtreu oder Iris Berben und noch paar Andere...

Diese Leute haben ihre Jobs durch Vetternwirtschaft vererbt bekommen, Bleibtreu´s Mutti saß schon fest im Sattel vom ZDF.

Auch Berben spielt in jeden 3. Film oder Serie die Hauptrolle.

Beim ZDF verdient man richtig gut, auch bei den ARD Anstalten.

Für die Angestellten ist es wenig, weil die in ganz andere Dimension Geld verprassen als ein Normalo.

Wenn eine Assistentin 3000 Euro netto beim NDR verdient, dann ist das für sie wenig und dann fängt sie an zu Heulen von wegen... der Andere verdient aber 500 mehr und verlangt nach Kinderbetreuung und Co am Arbeitsplatz.

Die haben von viel und wenig ganz andere Vorstellungen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Diese Leute haben aber mit dem Streik nicht das geringste zu tun! ;) Es haben wohl u.a. die Techniker usw. gestreikt.
    Beim Nordmagazin konnte man gestern nur von einem Notplatz senden da das Studio ohne Strom war.