1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weitere ARD-Sender werden bestreikt - Programmänderungen!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2019.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Naja, man braucht aber keine drei Doku Sender....

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Die Spartensender der ÖR sehe ich sehr gern. Besonders Arte und 3Sat.
    Wer sich wegen der Gebühr von 60 Cent am Tag über den Empfang der ÖR aufregt, hat mein Mitleid verdient.
    Besonders dann, wenn in Bezug auf die HHA 2 oder noch mehr Personen in einem Haushalt leben.

Gorcon, horrorwomen und Klaus K. gefällt das.
  3. Solmyr

Solmyr Guest

Rausgeschmissenes Geld für ein paar Intendanten, die sich die Taschen vollmachen.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Schreibt ein Geringverdiener.
    Dein Neid ist die aufrichtigste Form der Anekennung.

Gorcon gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Im Endeffekt sind es aber doch 17,50€ im Monat und somit ähnlich viel wie Netflix und DAZN zusammen kosten.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Wenn man dafür hungern muss...

7. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Mit dem großen Unterschied, dass Netflix und DAZN (in meinem Fall zahle ich für Netflix und Prime Video, mit dem ich auch Twitch Prime habe) freiwillig sind, während ARD und ZDF per Zwangsgebühren finanziert werden. Und anders als früher werden die Leute in der ehemaligen GEZ nicht zögern, einem das Inkassobüro an den Hals zu jagen. Das habe ich bei einem Mitbewohner erlebt.

8. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Genau das ist das Problem. Im Krankenhaus und auch beim ÖR gibt es Manager die sich dumm und dämlich verdienen, aber auch Geringverdiener die gerne eine Schippe mehr bekommen dürfen. Eine bekannte liest beim MDR Wetter und Verkehrsinformationen für mehrere Sender. Die verdient sicher noch weniger als eine Krankenschwester.

Ich finde für beide Einrichtungen Streiks gerechtfertigt. In beiden Fällen bekommen dann vermutlich leider die Manager / Intendanten auch mehr Geld. Diese Unverhältnismäßigkeit müßte abgeschafft werden, aber das wird wohl nie geschehen, leider:(

seifuser gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Heute stimmt beim NDR nix.

Anderes Programm als im EPG und im Videotext angegeben.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich erzähle mal meine Erfahrungen.

ARD und sind für mich zweifelsfrei wichtig. Ich möchte sie nicht missen... ich mag Phoenix, wenn werbefrei Debatten und Sitzungen aus dem Bundestag übertragen werden, die Tagesschau, die hochwertigen BBC Serien auf One und vieles mehr.

Nun kommt das dicke ABER.

Die Degeto Tochter von der ARD hat in Rostock einen Krimi gedreht, der ging auch medial durch sämtliche blätter wegen irgendeinem AFD Symbol das entfernt werden musste und der Film tagelang nicht in der Mediathekt deswegen war, ich kann mich nur nicht an den Titel erinnern.

Die Herrschaften haben in Warnemünde im teuersten Hotel direkt am Strand logiert.
    Es gab einen extra abgestellten Etagen-Kellner... ein separaten Raum, ein fettes Frühstücks, Mittags und Abend Buffet. Für den kleinen Hunger zwischendurch den Zimmerservice und für die Leute die gerade am Set sind ein Luxus Catering.

Am Abend gab es Live-Musik nur für die Crew und die Schauspieler... es wurden Livebands extra aus Berlin, Leipzig und München eingeflogen zur Unterhaltung für die Herrschaften.

Der Champus floss in Strömen Kistenweise und nicht irgendwelcher Sekt, nein teurer Champus für 200 Euro die Flasche.

Vor dem Abendbuffet ist der fette Regisseur noch mal im Neptun Hotel in die Broiler Bar und hat sich ein Brathähnchen , man sagt hier Broiler... für 25 Euro rein gefressen mit hochwertige Garnituren wie Artischocken.

Anschließend ist er hochgegangen und hat sich noch am Abendbrot Buffet satt gegessen mit Leckereien wie Filet´s, Meeresfrüchte und Co. Zum Abendessen gab es noch reichlich 5 Sterne Metaxa , bevor dann wieder der Champus geflossen ist.

Vom Assistenten übern Kabelträger bis hin zur Produktionsleitung , haben die in Völlerei gelebt die seines Gleichen sucht.

Selbst der Hund von Schauspieler haben auf Kosten von Degeto aufs feinste geschlemmert...

Ist doch klar wenn das die MA sehen oder die Bevölkerung mitbekommt, dass sie abdrehen und diese Völlerei und maßlose Selbstbedienung nicht mehr bezahlen wollen.

Ich habe dafür Verständnis, wenn Leute hier schreien... so geht das nicht!

Cumulonimbus gefällt das.