1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marzel, 10. Januar 2005.

  1. blaueelise1

    blaueelise1 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Glaubt mir, es bringt nichts!!! Entspannt zurücklehnen, und abwarten sofern die bestätigte Kündigung vorliegt.
     
  2. Marzel

    Marzel Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Ich habe jetzt eine E-Mail geschickt, denn ich bin nicht bereit dafür auch noch weiteres Geld auszugeben, was ich später wahrscheinlich nie zurückbekomme.

    Aber es ist für mich klar, dass hinter dem ganzen Methode steckt, die von ganz oben abgesegnet sein muss, denn während meiner Vertragslaufzeit hatte ich so ein ähnliches Problem mit der Programmzeitschrift. Die sollte ich auch erstmal für 3 Monate kostenlos bekommen. Natürlich hatte ich auch da rechtzeitig gekündigt und dann wurde mir die Zeitschrift prompt weiter geliefert und das Geld abgebucht. Erst nach meiner Beschwerde wurde es mir erstattet.

    Und ganz am Anfang hat man mir schon die Tage berechnet, wo ich die Smartkarte noch gar nicht erhalten hatte. Auch dort wieder gleiches Schema: erstmal abbuchen und dann schauen ob sich jemand beschwert:-( Es muss schon blauäugig sein, wer dort kein System hinter sehen kann.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Ich haette mich gar nicht gemeldet, die Karte zurueckgeschickt und dann, wie schon beschrieben, die Betraege zurueckgebucht. Den Brief mit der "Kuendigungsstornierung" haette ich nie bekommen. Das kann man nach einer EMail natuerlich nicht mehr behaupten. Naja, halt uns mal auf dem Laufenden. Klingt interessant. Wuerde mir direkt Spass machen. Mal abwarten, wie es im August laeuft...
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Das Thema "Einschreiben mit Rückschein" sollte sich doch eigentlich erledigt haben (Stress, Kosten ...).
    Ich würde maximal eine e-mail "verschwenden" - du bist auf der sicheren Seite!
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Sicher sinnvoll! Und gleich Premiere die Kosten von 3-4 € für das Einschreiben in Rechnung stellen. :mad:
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Warum sollte man einer Vertragsverlängerung widersprechen, der man nie zugestimmt hat? Das ist doch albern und gegen jeden logischen Menschenverstand.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Weil der Threadstarter bei Premiere weitere 12 Monate dabei ist. Jetzt ist noch Zeit und der Aufwand ab 01.02. viel größer. Das beginnt beim zurückbuchen, dann kommen die Zahlungserinnerungen usw. Wenn man das alles ignoriert, geht es weiter. Klar, am Ende kommt man dann wahrscheinlich raus aus der Nummer, aber ich hätte keinen Bock auf dieser Hin-und Her, zumal ich den Ausgang kenne.

    Und eben die Kosten für Porto/Rückschein mit kurzem Zahlungsziel wie erwähnt gleich in Rechnung stellen. Fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Das ist einfach idiotisch. Man muss etwas kündigen, was man gar nicht bestellt hat. Etwas widersprechen, was man gar nicht hat. Das ist so schräg!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Deutschlands schönstes Fernsehen! :D
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Ähm..nochmal. Stand der Dinge...Marzel hat zum 31.01. gekündigt. Jetzt kommt Post "bla bla..Rücknahme der Kündigung bestätigt..willkommen bei Deutschlands bestem Fernsehen...". Was wird wohl am 01.02. passieren ? Ne Entschuldigung seitens Premiere weil man einen Fehler gemacht hat ? Nein..eine Abbuchung. Was machste damit ? Zurückbuchen. Nächste Abbuchung..wieder zur Bank. Dann erste Mahnung. Weiter zurückbuchen. Nächste Mahnung + Gebühren. Weiter zurückbuchen. Programm wird abgeschaltet, Inkasso für Gebühren der letzten 3-4 Monate kommt, was mindestens doppelt so hoch ist. Wer darauf Bock hat...nur zu.

    Natürlich ist es Blödsinn, Dingen zu widersprechen, die man nicht veranlasst hat. Fakt ist aber, dass Premiere einem Glauben macht, dass was veranlasst wurde. Wenn das klaglos hingenommen wird, passiert das eben genannte. Daher auch mein Hinweis mit der Gebührenforderung, eben weil man etwas widersprechen muss, was man nicht veranlasst hat.