1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiter T-Home-Entertain oder Wechsel zu Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Eddy0159, 6. April 2016.

1. jan_reinhardt

jan_reinhardt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Anzeige
    bin echt schon ein wenig heiss auf das neue Entertain.
    Wenn sies für Bestandskunden mit dem alten Media Receiver 303 nur mal nicht verkacken... !

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sollen sie nicht verkacken? Er läuft bei 2.0 nicht. Für das neue Entertain werden halt neue MR`s gebraucht

3. jan_reinhardt

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    XBox One X
    Na sie sollen einen akzeptablen Upgradeweg für Bestandskunden aufzeigen.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, du Bestellst via Hotline oder Kundencenter....

5. jan_reinhardt

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    XBox One X
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Eddy0159

Eddy0159 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hi - hier mal ein Zwischenstand:
    Ich war kürzlich in einem TKom-Shop, um mal alle für und wider abzuklopfen und um zu checken, ob die MA im Shop etwas am Preis machen können, damit ich zumindest zukünftig nicht mehr bei der TKom zahlen muss, als ich bei einem Wechsel zu Unitymedia zahlen würde. Am Preis konnte jedoch nichts gerüttelt werden.
    Um etwas einzusparen, hat der MA zunächst das Paket "HD-Start" (4,99 €) herausgenommen, da das laut seiner Aussage bei meinem Tarif "Entertain-Premium" nicht nötig sei. Wie sich nachts um 24 Uhr dann herausstellte, war das falsch, denn alle "Zusatz-HD-Kanäle" waren futsch. Also am nächsten Tag wieder hin, er hat dann "HD-Start" wieder eingespeist. Die HD-Kanäle sind erst ab "Magenta" automatisch drin.
    Des Weiteren hatte er mein Zusatz-Paket "Mail&Cloud M" herausgenommen, da auch das überflüssig wäre und man hier weitere 5 € sparen könne.
    Natürlich stellte sich nach einigen Tagen heraus, dass ich das wegen häufigen Mails mit viel MB´s durch Fotos das Zusatz-Paket doch benötige. Also wieder hin und Mail-Paket wieder hereingenommen.
    Gut, man mag mir vorwerfen, dass ich mich selbst vorher hätte schlau machen können, ob ich die beiden Zusatz-Pakete überhaupt nach wie vor brauche.

Dann, nach ca 3 Wochen bekam ich Post von der Telekom: "Auftrags-Bestätigung zum Umzug von der XXXX-Str. 15 zur YYYYY-Str. 3" mit Schaltung am 03. Mai in der neuen und Abschaltung des Anschlusses in der bisherigen Wohnung.
    Was daran so besonderes ist? Ich plane keineswegs umzuziehen und habe demzufolge keinen entsprechenden Auftrag erteilt. Wie die TKom darauf kam, ist mir schleierhaft.
    Naja, hat vielleicht nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber da ich ja plane, eventuell von der TKom wegzugehen und zu Unitymedia zu wechseln, gibt es jetzt eine klare Tendenz!!!
    Ich wieder zum TKom-Shop und das stornieren lassen. Jetzt würde ich mich nicht wundern, wenn am 03. Mai alles (Telefon-TV-Internet) "dunkel" wird. Ich bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
  8. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
  9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  10. patrick_s

patrick_s Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also wir standen vor der gleichen Entscheidung und sind seit 2 Wochen Kunde bei unitymedia.

Vorgeschichte kurz: im Stadtgebiet Neheim (gehört zu Arnsberg) wird ausgebaut auf 100.000 aber in der Stadmitte gibt es 5 Straßen, die ein schwarzes Loch sind. Stand nach mehreren Telefonaten und Shop Besuchen: wir können weiter nur 16.000 buchen.

Bei unitymedia den Premium 200 zum Aktionspreis von 70 € gebucht, bei der Telekom hatten wir bisher mit HD Start und Film ca. 64 € (Hybrid wäre also als Alternative schon teurer gewesen).

Erfahrungen bisher: mit den HD Programmen sehr zufrieden (endlich Fox :) und die Bildqualität ist auch für mein Empfinden sehr gut und bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig).

Internet ist so ne Sache: theoretisch 200.000, die kommen tagsüber auch an, das niedrigste tagsüber waren bisher 100.000.
    Am Abend logischerweise deutlich weniger, ist halt Kabelfernseh-Internet. Hier war der per Wlan gemessene niedrigste Wert 25.000. Aber normalerweise so 50-70.000.

Man kann jetzt sagen: ja gebucht sind aber 200.000 und die kommen nicht an. Aber für die Alternative Telekom 16.000 + Hybrid ( was auch shared ist ) ist unitymedia mit beidem der totale Quantensprung und ich wills nimmer hergeben.

Ist halt wie immer: jeder legt vll. die Prioritäten anders...