1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiter harte Fronten vor Urheberrechtsabstimmung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2019.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier wieder nur die "Rechte" der Großen gestärkt werden. Die Rechte der wahren Urheber werden ausgehebelt, und das Recht auf freie Meinungsäußerung wird eingeschränkt.

    Zensur wird schon längst nicht mehr nur wegen unbequemer Meinungen von Staaten ausgeführt. Immer mehr erfolgt sie immer mehr aus rein kommerziellen Gründen.
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Eindruck: um die wirklichen Urheber (Reporter, Journalisten, Künstler) geht es doch gar nicht primär. Es sollen die Verwertungsrechte gesichert werden, mit denen Medien(groß)konzerne jährlich Milliardensummen verdienen. Also ein Wirtschaftsgesetz für den Beibehalt/Schutz traditioneller Geschäftsmodelle.
     
    bolero700813 und alltron gefällt das.