1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiter Gezerre um Rechte an Euro 2008!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fußballfan91, 10. Juni 2007.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Weiter Gezerre um Rechte an Euro 2008!!!

    Sehr sicher. Das würde sich nicht im geringsten lohnen. Erstens schließt niemand einen 12 oder gar 24 Monatsvertrag ab, nur wegen der EM und zweitens wird es die wichtigsten Spiele sowieso im Free TV geben ( Alle Deutschlandspiele, Finale, Halbfinale).:winken:
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Weiter Gezerre um Rechte an Euro 2008!!!

    Kann man verstehen..
     
  3. jrrobby

    jrrobby Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    XboX 360
    Nintendo Wii
    PS 2
    42'' Philipps LCD
    160 GB Festplattenrekorder
    Philipps Dolby Surround
    Premiere komplett
    Arena komplett
    AW: Weiter Gezerre um Rechte an Euro 2008!!!

    Na also hätten wir das mit den Rechten auch geklärt....
    ARD und ZDF zeigen 27 von 31 Spielen Live. :winken:
    Die restlichen 4 Spiele werden bestimmt i-wo gestreamt also was wollen wir mehr!! :love:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Weiter Gezerre um Rechte an Euro 2008!!!

    Die restlichen 4 Spiele wird es vermutlich bei RTL oder so geben. Diese 4 Spiele sind vermutlich die "Restpartien" von dritten und letzten EM Gruppenspiel. Da laufen ja die Spiele alle parallel und die ÖR zeigen immer nur eines.

    Spoonman, wieviel haben die Engländer für die Rechte geblecht?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weiter Gezerre um Rechte an Euro 2008!!!

    Stimmt, es handelt sich um die vier Parallelspiele am letzten Gruppenspieltag. ARD+ZDF können sich das jeweils interessantere Spiel aussuchen. Die UEFA wird jetzt versuchen, die Restpartien anderweitig zu verkaufen.

    Das Problem dabei ist allerdings, dass man mit einem dieser Spiele mit Sicherheit katastrophale Quoten holen wird - nämlich dann, wenn gleichzeitig die deutsche Elf bei ARD oder ZDF kickt. 2004 hatte die ARD 24 Mio. Zuschauer beim entscheidenden Gruppenspiel Deutschland-Tschechien, während gleichzeitig ganze 840.000 (!) Holland-Lettland im ZDF guckten (Quelle).

    Die anderen drei Parallelspiele könnte dagegen für RTL oder SAT.1 durchaus interessant sein: 2004 hatten die "unattraktiveren" Spiele immerhin Einschaltquoten zwischen 4,67 und 7,00 Millionen. (Quelle).

    Keine Ahnung - in den Meldungen, die ich darüber gesehen habe, wurde leider keine Summe genannt.
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiter Gezerre um Rechte an Euro 2008!!!

    Also, bei solchen Parallelspielen ist doch das beste, man überträgt das interessanteste Spiel integral und schaltet bei Toren oder sehr wichtigen Szenen dann mal kurz ins andere Stadion, kann auch ein wenig zeitversetzt sein, um das Beste beim hauptspiel nicht zu verpassen. Sowas wird doch ganz oft an letzten meisterschaftstagen getan.
     
  8. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Weiter Gezerre um Rechte an Euro 2008!!!

    Naja ich schätze, zeitversetzt in der Halbzeit oder nach dem Spiel wird man auch die Tore aus dem Parallelspiel sehen können oder?
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weiter Gezerre um Rechte an Euro 2008!!!


    Nach dem Spiel auf jeden Fall.
    ARD und ZDF haben die Rechte, von allen Spielen Zusammenfassungen zu zeigen.
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiter Gezerre um Rechte an Euro 2008!!!

    Nehmen wir mal an, Deutschlkland käme in eine Gruppe mit Sagen wir
    Frankreich aus Topf 1, England aus Topf 2....und vor dem letzten gruppenspiel seien England und Frankreich, die dann eggeneinander um den ersten Platz spielen, schon qualifiziert, ....Deutschland hätte ein letztes Spiel gegen....Dänemark.
    Würde dann ARD oder ZDF trotzdem das deutschland-Spiel übertragen oder sich für Frankreich-England entscheiden?
    Was würdet ihr da lieber sehen?
    PS: es ist nur eine Hypothese....es Könnte ja genausogut ein deutschland-England um den gruppensieg sein , aber wenn es eben nicht so wäre....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007