1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiter Funklöcher in Deutschland - Telefónica unter Druck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2019.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja wenn man halt so schlecht ist, muss man alles Mögliche machen, um Kunden zu gewinnen.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt nicht, ich habe mir nicht ausgesucht bei O2 zu sein die haben mich als alten Eplus Kunden einfach bekommen.
    Ich denke da haben die 100000ende Kunden bekommen.
    Und so schlecht wie hier immer getan wird sind die nun wirklich nicht. Es ist halt immer Gebietsabhänging.

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, ich telefoniere auch im Telefonica-Netz. Und es stimmt, es ist wirklich schlechter, als das Telekom-Netz, bei dem ich vorher war. Aber erstens ist dort auch nicht alles Gold, was glänzt. Und zweitens bezahle ich jetzt erheblich weniger als vorher. Ich bin mir bewusst, dass ich ein besseres Netz haben könnte, aber ich bin halt auch keiner derjenigen, sie sofort einen Herzklabaster bekommen, wenn sie mal nicht online sind.

Viewer 1 gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, aber ich nutze mein Mobiltelefon halt auch dafür, wofür es gedacht war, und nicht, um damit zu Hause zu telefonieren.

stromleitungstv und Koelli gefällt das.
  5. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Gefühlt ist zumindest hier in der Region der Unterschied zwischen Telekom und O2 noch wesentlich größer. Das Problem dürfte sich hierin verstecken:

Noch nicht mal Schneckentempo-Internet (1 Mbit/s) bekommt ein Telefónica-Kunde dem Netzagentur-Bericht zufolge auf 13,2 Prozent der Fläche Deutschlands, bei Vodafone sind es 10,1 Prozent und bei der Telekom 2,4 Prozent.

Dürfte in der Praxis heißen: Bei der Telekom bekommt der kleine Teil ohne LTE dann wenigstens UMTS. Bei O2 gibt's entweder LTE oder Totentanz.

6. Waldemar2017

Waldemar2017 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Es gibt für O2 noch wahnsinnig viel zu tun.
    An den meisten stellen zeigt mein Handy immer noch statt 4G ein E wie Entwicklungsland.
    Selbst in München wo der Hauptsitz von O2 in Deutschland ist läßt der Empfang am Stadtrand oft sehr zu wünschen übrig.
    Da muss noch sehr viel gemacht werden um nur ein bisschen näher an Österreich heranzukommen. Einzuholen sehe ich als völlig unmöglich.
    Leider wird aber auch Vodafone immer schlechter.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bin von den weg wegen der schlechten Abdeckung in der Wohnung kein Empfang, hier ist selbst O2 deutlich besser.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das die Gorcon Logik. Kein Empfang in deiner Wohnung, Ergo ist das ganze Netz schlecht.

Hallenser1 gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Naja, es kommt zwar kein deutsches Netz so wirklich an die Netze in anderen Industrienationen und anderen europäischen Ländern heran, aber Telekom und Vodafone sind schon noch deutlich besser ausgebaut als das o2 Netz. Denn das kann ja nichtmal mehr mit Entwicklungsländern mithalten.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Zumal man zu Hause eh Festnetz hat, da benötigt man keinen Empfang - und möchte es auch gar nicht mal unbedingt, wegen der Strahlung.