1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiter Ärger um ORF-Ausfall wegen Key-Wechsel bei Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von SPIDERMAN, 7. Februar 2007.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Weiter Ärger um ORF-Ausfall wegen Key-Wechsel bei Verschlüsselung

    Irdeto hat von Philips die Cryptoworksverschlüsselung aufgekauft.

    Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass es Sache des ORFs ist, wie oft sie den Schlüssel ändern möchten.

    Die Schweiz ändert übrigens schon immer monatlich die Keys.
     
  2. hellraver

    hellraver Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Weiter Ärger um ORF-Ausfall wegen Key-Wechsel bei Verschlüsselung

    Entspricht aber der Tatsache du Witzfigur!:winken:

    Wie wärs mit dieser Quelle? http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=456 Von dort bezog auch satundkabel ihre News, die du hier gepostet hast. Nur wird den Aussagen ORF zufolge der Key nicht zum Schutz vor Hacker gewechselt, nein, sondern aus "Sicherheitsgründen". Man lasse sich das auf der Zunge zergehen. Aus Sicherheitsgründen? Das ich nicht lache! Welche Sicherheitsgründe sind das denn? Ist irgendjemand darin gefährdet? Oder warum sollte ein Keywechsel zu meiner eigenen Sicherheit dienen? *lol* Oder könnte eventuell irgendetwas passieren, wenn man diesen Sicherheitsgründen nicht nachgeht? Etwa Gefahr in Verzug? :eek: Das scheint wohl der beste Witz von ORF zu sein :D

    Ach ja, wer etwas Sarkasmus findet, darf ihn gerne behalten :D

    Gruss

    hellraver
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiter Ärger um ORF-Ausfall wegen Key-Wechsel bei Verschlüsselung


    Hallo neuer User;

    01. dass kannst du jetzt auffassen wie du willst aber ; von einem User mit stand heute grade mal
    2 Beiträgen lass ich mich nicht als Witzfigur titulieren :wüt::wüt::wüt:

    02. mit einer Quelle; meint ich eine andere Quelle; nicht unbedingt die des ORF : sondern eine unabhängige weitere Quelle.


    Der ORF kann auf seiner Homepage schreiben was er will , dieser vom ORF erwähnte Codewechsel wäre der erste seit September 2005 ( nu schreiben ja bekanntlich Febr. 2007).


    mfg

    SPIDERMAN





    PS: Mit Sicherheitsgründen meint der ORF ; dass wahrscheinlich dass lizenzrechtliche bedenkliche Sendematerial " vor unerlaubter Nutzung div. Zaungästen halt nicht möglich ist".
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  4. hellraver

    hellraver Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Weiter Ärger um ORF-Ausfall wegen Key-Wechsel bei Verschlüsselung

    Was hat die Anzahl der Beiträge mit der Tatsache zu tun, das Du eine Witzfigur bist? Ich werds Dir verraten. Gar nichts! Denn um jemand eine bestimmte Meinung zu hinterlassen, ist ganz gewiss keine bestimmte Anzahl von Beiträgen nötig. Ja, nicht einmal wenn ich dich beschimpfen würde/möchte, ist eine bestimmte Anzahl von Beiträgen nötig. Oder bist du etwas besseres? Nein! Du bist mit Deinen 214 Beiträgen genau soviel wert wie jemand mit 2 Beiträgen. Also bist Du nichts besseres. Daher erspar die solche unpassenden Aussagen. Nicht die Anzahl der Beiträge zeichnen einen Menschen aus...... Aber, und jetzt aufgepasst, da wirst Du nicht drum herum kommen. Du wirst dich nämlich als Witzfigur titulieren lassen müssen. Hoffe Du kannst das mit Deinem Ego vereinbaren.
     
  5. hellraver

    hellraver Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Weiter Ärger um ORF-Ausfall wegen Key-Wechsel bei Verschlüsselung

    Du bist ja wirklich ne Witzfigur. Was ist den der ORF? Du wirst es nicht glauben, aber hierbei handelt es sich um eine unabhängige Quelle. Und es kann logischerweis nur eine unabhängige Quelle geben. Abhängige dagegen mehr! Also was willst Du? Dich lächerlich machen? Der ORF schreibt nämlich nicht was er will. Der ORF schreibt genau das was tasächlich in Zukunft eintreten wird, ob Du es wahrhaben möchtest oder nicht. Und der Keywechsel seit September 2005 "wäre" nicht nur der erste, er "ist" mit 05.02.2007 der erste, oder hast Du verschlafen? Aber egal, zwei Monate später folgt wie angekündigt der dritte Keywechsel, dann wiederrum der vierte undsoweiter undsofort. Und das glaube ich denen. Es werden also keine 2 Jahre mehr vergehen. Es hat sich also etwas getan bei den ORFlern. Was ist daran schwer zu verstehen, oder an deren Aussage das sie alle zwei Monate einen Keywechsel durchführen möchten/wollen/müssen? Gruss hellraver
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Weiter Ärger um ORF-Ausfall wegen Key-Wechsel bei Verschlüsselung

    @hellraver Das was Du schreibst ist, mit verlaubt, absoluter Blödsinn.:(

    Genau so ist es.:D
    Ende der Durchsage.
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiter Ärger um ORF-Ausfall wegen Key-Wechsel bei Verschlüsselung


    @ Nelli22.08 ,

    stimme dir voll und ganz zu.


    @hellraver;

    zu dir werde mir ich mir jeden weiteren Kommentar verweigern;
    sonst könnte ich mich eventuell noch in der Tonart vergreifen.


    mfg

    SPIDERMAN
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Weiter Ärger um ORF-Ausfall wegen Key-Wechsel bei Verschlüsselung

    frischlinge die andere als witzfigur bezeichnen, wollte wir hier einfach nicht!

    SPIDERMAN
    es gibt eine Ignorier-liste! :winken:
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weiter Ärger um ORF-Ausfall wegen Key-Wechsel bei Verschlüsselung

    @hellraver

    Hallo,

    Du hast recht, es hat sehr wenig mit der Anzahl der Beiträge zu tun, es hat etwas mit Anstand und Benehmen zu tun, auch wenn man verschiedener Meinung ist beleidigt man niemanden. "Witzfigur" ist nach meiner Auffassung als Beleidigung zu werten und hat somit in einem Forum nichts zu suchen.