1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weit über 1000 Menschen kamen zu Thessas Party

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Juni 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Weit über 1000 Menschen kamen zu Thessas Party

Was redet Johnny da nur? :confused:
    Das Internet ist doch heute schon kein rechtsfreier Raum. :confused:
    Und wer gegen das Recht verstößt muss mit Konsequenzen rechnen wenn er erwischt wird.
    "Wo kein Kläger da kein Richter" is doch im richtigen Leben nicht anders.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So wie ich ihn verstanden habe, möchte er eine Vorzensur und ein Verbot aller Angebote, die es ermöglichen können, die Rechte Dritter zu verletzen.

Nun, das geht nur auf diese Weise: Das Internet abschalten

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

O.K. bis hierhin gehe ich mit dir konform.

Ohhhhhh, bööööse Falle. Bestes Beispiel Scientologie. Und das sind nicht die einzigen.

Hier hat jemand das Schadpotential auf vortreffliche Weise beschrieben:

O.K. in diesem Punkt habe ich dich wirklich missverstanden.

Nein, ich gehe in dem Punkt soziale Netzwerke mit dir nur nicht konform. Das ist alles. Und das tue ich aus der Lebenserfahrung heraus, da ich in einer Zeit geboren und aufgewachsen bin, in der es diesen ganzen Zinnober nicht gab und in der es üblich was Briefe zu schreiben und wirkliche Freundschaften und Kontakte zu knüpfen. Soziale Netzwerke gaukeln diese Art von Geborgenheit nur virtuell vor. In Wirklichkeit führen solche Kontakte immer mehr in die Selbstisolation vom richtigen ins virtuelle Leben.

Aber O.K., du hast dazu nun mal eine andere Meinung. Das akzeptiere ich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2011
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Facebook ist eine technische Plattform, eine Sekte ist eine Einrichtung, die aktiv Einfluss auf Menschen ausübt.

Darüber hinaus kann in diesem Land eine Sekte nur dann verboten werden, wenn sie gegen die Gesetze oder die Verfassung verstößt.

Und hier hat jemand auf vortreffliche Weise beschrieben, dass es keinen "vorauseilenden Gehorsam" gibt, der den Menschen verbietet, sich zu versammeln.

Dann bitte gleich auch sämtliche Vereine verbieten!

Allerbestes Beispiel wäre da die Freiwillige Feuerwehr. Wer sich mal näher mit den "Kameraden" beschäftigt hat, der sieht schnell, dass sie in einer Art Parallelwelt zu leben scheinen. Darüber hinaus ist es eine traurige Wahrheit, dass überproportional viele Brandstifter Mitglieder in einer Freiwilligen Feuerwehr sind.

Daher: FFW verbieten, da sie großen Schaden anrichtet!

Was deine Beobachung angeht: Du verwechselst da Ursache und Wirkung. Nicht Facebook ist der Grund, warum sich die Menschen isolieren.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Singles und Leute mit Kontaktschwierigkeiten hat es doch schon vor dem Internet gegeben. :confused:
    Ich kenne Pärchen die sich über das Internet gefunden haben und glücklich sind, ich kenne Leute die kein Internet haben und trotzdem einsam sind. :(
    Eher noch einsamer weil sie diese Möglichkeit nicht haben.
    Nur weil die früher alle vor der Glotze saßen statt wie heute vor dem PC bedeutet das doch nicht das früher alles besser war.

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Jetzt wirds echt albern mit den an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen. Vereine gabs schon immer und die haben sich als eigenständige kulturelle Habitate und Lebensmittelpunkte aus dem Bedürfnis nach menschlicher Geselligkeit und der Gemeinsamkeit von Interessen. gebildet.

Dazu bedarf es weiß Gott keiner virtuellen Subkultur aus Avataren.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aha... Also nur weil es bestimmte, subversive Parallelwelten "schon immer" gab, sind sie gut, alles was neu ist, hingegen schlecht.

Also wenn das nicht an den Haaren herbeigezogen ist, dann weiß ichs nicht.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Um eine Art Verein oder Gemeinschaft handelt(e) es sich aber auch z.B. bei der RAF, der Wehrsportgruppe Hoffmann, den Hells Angels, etc. Alle real existierend (gewesen) und nicht nur in der ach so bösen virtuellen Welt existent (gewesen). Waren/sind sie deshalb zwangsläufig besser als Facebook-Accounts - oder auch diverse Foren (wie z.B. dieses hier)?:confused:

9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Das traditionsreiche Vereinswesen Deutschlands, na klar. Da muß sich ausgerechnet so einer wie du zu äußern. :D

:LOL: :LOL: :LOL:

Der Gag des Tages.

Meine Fresse ehrlich. ;) Das kann man vielleicht über Facebook und Co. sagen. Ganz einfach weil die Natur des Menschen dafür nun mal nicht ausgelegt ist. Der braucht die Gesellschaft seiner Artgenossen wie jede Kreatur auf Erden und keine virtuellen Avatare. Aber du mit deine paar Lenze, was weißt du schon vom Leben. Und was du weißt wahrscheinlich auch nur ergoogelt.

Mit diesem ganzen Sch... wie der neue Mensch, Evolution im Cyberspace, Second Live, andere Daseins- und Bewußtseinsformen brauch mir keiner zu kommen. Das ist und bleibt Menschenverdummung, Menschenverführung, Geldschneiderei, Ersatzreligion usw..

Aber wie gesagt. Ich akzeptiere und respektiere, daß du dazu eine andere Meinung dazu hast. Jedoch teile ich sie nicht.

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Auf solch bescheuerte Vergleiche gehe ich nicht mehr ein, wenn einer nicht mal mehr zwischen kriminellen Vereinigungen und und einem Kaninchenzüchterverein unterscheiden kann. Das ist schon fast eine Beleidigung des traditionellen Vereinswesens.