1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vader, 20. August 2009.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Natürlich geht das nicht wenn

    a) du keine Nummer angegeben hast
    b) die Übermittlung der Nummer unterdrückt ist
    c) die übermittelte Nummer nicht mit der hinterlegten Nummer übereinstimmt.

    Es hat auch niemand behauptet, dass das so wäre. Trotzdem hat eine hinterlegte Telefonnummer immer eine entesprechende Kundennummer, also ist eine Zuordung möglich. Und wieder stimmt die Aussage (vielleicht mit der Ergänzung, dass die Nummer logischerweise sky bekannt sein muss).
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Die Nummer wird bei unterdrückter Rufnummer nur bei einem Notruf auf 110 oder 112 der Leitstelle angezeigt.
     
  3. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    "Ruft umgekehrt jemand mit einer bekannten Telefonnummer an, aktiviert CTI den dazugehörigen Datensatz und spielt alle für das Gespräch benötigten Daten auf den Bildschirm. Dies minimiert Fehler und Suchzeiten, macht Ihre Mitarbeiter zu informierten Ansprechpartnern für Kunden und Lieferanten, schafft zufriedene, weil prompt bediente Kunden."

    Also sehr zufrieden scheinen manche Kunden ja hiermit nicht zu sein. Aber zum Threadersteller, warum rufst Du nicht einfach bei Sky an und klärst die Sache (natürlich mit einer 0800er-Rufnummer). Dann wissen wir ganz genau, was in Deinem speziellen Einzelfall passiert ist.
     
  4. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    genau, nichts anderes war meine Aussage ;)
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man bei sky über die Telefonnummer identifiziert wird. Letzte Woche kam meine neue Smartcard. Beim Aktivieren über den Sprachcomputer habe ich mich bei der 4. Zahl versprochen, der computer sagte, er hätte mich nicht verstanden und ich sollte von vorn anfangen.
    Da ich keinen Bock hatte, mit dem blöden Computer zu sprechen, hab ich einfach nur ins Telefon gebrummt (hmmmm-mmm-hmmm-m) in der Hoffnung, mit einem "richtigen Menschen" verbunden zu werden.
    Aber anstatt der Meldung "Leider konnte ich Sie nicht verstehen..." ertönte die Meldung "Ihre Smartcard ist nun aktiviert" und sie war tatsächlich aktiviert.
    :winken:
     
  6. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Langsam habe ich das Gefühl,Sky führt hier in Deutschland "Italienische Verhältnisse" ein ! Erst die Software und dann ..... !? :wüt:

    Übrigens,ich warte schon seit dem 4.08.2009 auf den Sky HD1-Receiver ... ,wurde die ganze Sendung etwa von der Mafia kassiert ? :eek::eek:

    :):)
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Wie in diesem Thread schon mehrfach gesagt ist es ja auch so. Wenn die Rufnummerübertragung aktivert ist, wird die Nummer beim ersten Anruf, sofern man sich dabei mit Kunden- oder Smartcardnummer identifiziert, bei Sky gespeichert. Ruft man ein weiteres Mal mit aktivierter Rufnummerübertragung an, weiß Sky gleich, wer sie nun wieder stören will. ;)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Und kann besonders nervige Kunden in die längere Warteschleife schicken oder gleich rauskicken :winken:. Moderne Telefonanlagen erlauben da einiges an Filterung.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Vielleicht nicht nur nervige Kunden, sondern auch jene, die nicht über eine 0800- oder Österreich-Nummer anrufen...
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    ... oder Kunden, die über O2 telefonieren und fleißig 70ct die Minute bezahlen :winken: