1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vader, 20. August 2009.

  1. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Meine Eltern hatten vor 3 Jahren ein 20 € Abo das gekündigt wurde. Bei Sky kann man sich mit deren Kundennummer allerdings nicht mehr einloggen. Aber Geld abbuchen können diese Freundchen offensichtlich noch.

    Und ich wurde weder nach Adresse, noch nach sonstwas gefragt. Ich gab die PIN an (die zufällig mit der uralten PIN übereinstimmt) und dann kam die Meldung, dass der Film freigeschalten wäre.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Bist du sicher, dass deine Rufnummer übertragen wird? Das ist nicht immer der Fall. Normalerweise weist Sky, wenn die Rufnummer übertragen wird, automatisch zu.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Das klingt für mich nach einem Systemfehler. Wenn gar keine Smartcard mehr auf ihrem Namen läuft und sie sich nicht einmal mehr einloggen können, können sie telefonisch auch nicht Sky Select nutzen. Also muss irgendein Fehler vorliegen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Jup, ohne aktive Smartcard keine Freischaltung, worauf denn auch?

    Eventuell haben seine Eltern trotz Aboende noch die Smartcard? Premiere hat doch mal den Kündigern trotz Aboende die aktivierte Smartcard für Direktbestellungen weiter überlassen.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Das stimmt, aber erstens ist das meinem Eindruck nach schon länger als 1 Jahr her (vadder spricht von "vor 3 Jahren"), und zweitens kann man, wenn noch eine Smartcard registriert ist, sich weiterhin einloggen.
     
  6. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Zumindest mußte ich bisher immer erst die Kunden- oder Smartcardnummer eingeben, bevor ich durchgestellt wurde.
    zur Verbindung: ISDN über VoIP
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Auch bei VOIP wird die Nummer nicht ubedingt übertragen! Die Aussage "In der Tat ist es so jeder ist mit seiner Rufnummer registriert und zugewiesen auf die Kundennr." stimmt trotzdem.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Richtig, kann ich bei Freenet auch deaktivieren (dauerhaft oder zeitweilig).
     
  9. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    stimmt eben nicht
    Bei Sky oder damals Premiere habe ich nie eine Rufnummer angegeben, es ist nie eine von mir übertragen worden, ich wurde nie lediglich durch einen Anruf ohne weitere Angaben sofort mit Namen begrüßt, und ich habe auch mehrere Rufnummernwechsel durch Anbieter- und Wohnortwechsel hinter mir. Somit kann gar nicht jeder mit einer Rufnummer registriert sein bei denen, bzw. daß diese bei ihnen im System nicht vorhandene Nummer meiner Kundennummer zugewiesen ist.

    Sie haben diese Daten von mir nie gehabt, haben sie aktuell nicht und werden sie nicht bekommen.
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Die Rufnummer wird immer übertragen. Nur kann man es unterdrücken, dass es bei handelsüblichen Endgeräten des Angerufenen angezeigt wird.
    Schließlich sieht die Polizei immer die Rufnummer des Anrufenden.