1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weisser Qualm aus dem Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Chrissy, 8. November 2004.

  1. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Anzeige
    Ich hatte mir gerade einen neuen Receiver gekauft.
    Die ersten Tage lief alles wunderbar.
    Dann hatte ich die das Kabel zum Receiver vom LNB getauscht mit dem von meinem Nachbarn. Plötzlich kam aus dem Receiver viel weisser Qualm und die ganze Bude hat gestunken. Der Qualm kam aus der Höhe des Antenneneingangs.
    Ich habe alles schnell ausgezogen, sonst hätte es vielleicht noch gebrannt.
    Jetzt meine Frage, wie kann sowas passieren?
    Man kann doch garnichts falsch anschliessen.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Weisser Qualm aus dem Receiver

    Die LNB Anschlüsse sollten eigentlich "Kunden sicher" sein, sprich kurzschlussfest.
    Kann natürlich sein das da der Hersteller gespart hat. Was ist es für einer?
     
  3. Achim T

    Achim T Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Weisser Qualm aus dem Receiver

    :p :) ;) :winken:

    Na ja, wenn man so richtig heiß ist...Ich hätte an Deiner Stelle einfach nur
    den Stecker 'rausgezogen. :)

    Nichts für ungut ! Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :eek:

    Achim
     
  4. aleusius

    aleusius Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Weisser Qualm aus dem Receiver

    Seit wann das denn? Höchstens bei den neueren Receivern, ich kenn sehr viele die nicht kurzschluss sicher sind.
    Aleusius
     
  5. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Weisser Qualm aus dem Receiver

    Wäre ja wirklich mal ganz interessant gewesen, um welches Gerät es sich genau handelt...
     

Diese Seite empfehlen