1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weisse Striche - KDG kriegt es technisch nicht gebacken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schusssel, 1. Mai 2008.

  1. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Weisse Striche - KDG kriegt es technisch nicht gebacken

    Na also!


    Auch wenn meine Frage eher rhetorisch war....

    Aber Danke! ;)



    Da die Probleme also auch auf 23,5° sind und auf 19,2° nicht, weiss ich also das meine "Anschuldigungen" berechtigt sind, wenn ich die KDG als "Stümper-Haufen" bezeichne. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2008
  2. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weisse Striche - KDG kriegt es technisch nicht gebacken

    das ist das WSS signal in der ersten hälfte der zeile 23 das wird im analogen zur 16:9 / 4:3 umschaltung genutzt und gehört definitiv nicht zum aktiven bildinhalt.

    wenn diese streifen auftauchen macht erstmal die box was falsch.

    da dieses signal jedoch im digitalen von keiner box genutzt wird,
    täte man sicherlich gut daran es auszutasten.

    gruss
    orangutanklaus
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weisse Striche - KDG kriegt es technisch nicht gebacken

    Zeile 23 ist doch garnicht im MPEG, oder irre ich hier (ich meine das Bild fängt erst mit Zeile 24 an)?
    Abgesehen davon das das ins MPEG codiert eh sinnfrei ist.

    cu
    usul
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weisse Striche - KDG kriegt es technisch nicht gebacken

    Der Receiver kann da nichts dafür da diese Zeile schon zum Bildbereich gehört. Man kann sie aber mit der D-Box2 und Neutrino ausblenden lassen wenn man das Plugin Logomask verwendet.
    Andere Receiver liefern diesen "Luxus" nicht.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Weisse Striche - KDG kriegt es technisch nicht gebacken

    Logomask ist aber auch nur ein Workaround. Und beim zappen aktiviert sich bei Logomask pro Kanal auch erst nach 1 Sekunde oder so.

    KDG soll endlich aufhören den Qualitätstransponder zu reencoden! Dann kann auch nix mit wissen weissen Strichen verstümpert werden! Einfach 1:1 das SAT Qualitätstransponder Signal einspeisen!

    Mich ärgern die dämlichen Striche schon seit Tagen auf meinem 4:3 TV im Schlafzimmer! Daher nutze ich noch die "alten" ARD Sender die zum Glück noch aufgeschaltet sind.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weisse Striche - KDG kriegt es technisch nicht gebacken

    Wem sagst Du das?!
    Sie machen es sich auch nur unnötig schwer. Warum speisen die nicht einfach 1:1 die Transponder ein? ginge viel einfacher und würde deutlich weniger kosten (schließlich spart man ja Transponderkapazität).
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Weisse Striche - KDG kriegt es technisch nicht gebacken

    Vieleicht hat KDG vor auf den Transponder noch ein paar Radiosender oder anderen Schrott zu packen?

    Ansonsten macht das reencoden kein Sinn!
     
  8. freetgy

    freetgy Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weisse Striche - KDG kriegt es technisch nicht gebacken

    stört euch das so sehr?...da sind doch sowieso schwarze balken und keine filminformation
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weisse Striche - KDG kriegt es technisch nicht gebacken

    Na die Streifen sind doch unter den Balken deutlich sichtbar.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weisse Striche - KDG kriegt es technisch nicht gebacken

    Es ist ja nur übergangsweise. Zukünftig wird der Transponder direkt von 19,2 abgegriffen. KDG hatte mit der Umrüstung schon begonnen, als die ARD den neuen Transponder noch gar nicht on air hatte und wohl deshalb temporär etwas eigenes gebastelt.