1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weisse Striche am oberem Balken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rudi9999, 9. August 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: weisse Striche am oberem Balken

    Das ist normal, weil auf dem Transponder ein VT-Pid von Premiere ist und der dann genommen wird.

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: auch jetzt um 18:30 gibt es keinen VT bei Arena, weder über Home noch über die Optionen. nur der Premiere Text ist bei "verbogenem VT-Pid verfügbar. Über Sat ist es auch nicht anders. (bestätigung von Thrakhath in diesem Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  2. jojdeldio

    jojdeldio Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: weisse Striche am oberem Balken

    oeh, sorry..ich hab das auch. ich kann in meiner dbox 2 zwischen 4:3 breitwand, 4:3 deflection breitwand und den vollbildmodi wählen.
    in 4:3 breitwand habe ich zur hälfte im oberen balken einen hellen streifen, in 4:3 deflection breitwand fallen die balken weg und die haben alle eierköpfe.bei den vollbildmodi ist ja eh die hälfte weggeschnitten glaube ich.
    mein tv ist 4:3
    was bliebe da also als lösung?
    falls ich irgendetwas technisch falsch ausgedrückt habe, vergebe man mir bittäsähr.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: weisse Striche am oberem Balken

    Eigentlich sollte 4:3 deflection die Einstellung sein in der die RGB Zeilen zu sehen sind. 4:3 Breitwand ist Letterbox und somit eigentlich normales 4:3 Bild.
     
  4. jojdeldio

    jojdeldio Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: weisse Striche am oberem Balken

    hm, also mit deflection hab ich keine balken, aber es erscheint mir etwas eierig.und normal 4:3 breitwand ist alles ok, mit balken, aber halt so ein unterbrochener, weisser streifen oben links bis zur hälfte des bildschirms.
    so ist es auch nur auf dem arena homekanal, auf einem anderen kanal geht geht der streifen ganz durch und die restlichen arenakanäle laufen einwandfrei fehlerlos in breitwand.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: weisse Striche am oberem Balken

    Dann hat Dein TV keine automatische 16:9-Umschaltung oder muß per Hand aktiviert werden.
     
  6. jojdeldio

    jojdeldio Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: weisse Striche am oberem Balken

    ja, ich hab nur 4:3, aber dann kann ich doch 4:3 breitwand doch gucken, oder nicht?ich such ja nur nach einer möglichkeit den weiseen streifen wegzukriegen.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: weisse Striche am oberem Balken

    DEIN weisser Steifen wird von der Sendeanstalt/Kabelbetreiber ausgestrahlt.
     
  8. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: weisse Striche am oberem Balken

    Das mit dem Strich liegt am Receiver. Habe mir einen neuen jetzt gekauft. Bei diesem ist er weg.