1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiss RTL nicht mehr, was man selber sendet?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Magnesium, 7. Oktober 2004.

  1. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Moin, Moin, gestern nacht bin ich beim durchzappen kurz bei RTL hängen geblieben, da statt der erwarteten Gerichts-Show-Wiederholung oder Oliver Geissen eine Folge der Serie "Die Wache" zu sehen war. Ein kurzer Blick auf den EPG bestätigte, dass eigentlich Oliver Geissen laufen sollte. Mein erster Gedanke war RTL hat kurzfristig das Programm geändert und hat es nicht geschafft den EPG anzupassen, aber auch ein Blick in den Videotext und ins Internet (jeweils bei RTL) brachte das gleiche Ergebnis. Okay vielleicht hat RTL in der Sendeabwicklung Mist gemacht, also entweder falsches Band gegriffen oder den falschen Button geklickt oder so...

    Heute ich wieder am Zappen und wieder das gleiche "Problem", wieder läuft statt Oliver Geissen Die Wache, aber genauso wie für gestern ist der Olli angekündigt...

    Ansich ist das ja schonmal eine Steigerung der Programmqualität, aber dennoch finde ich das merkwürdig. Hätte man das Programm geändert sollte man das am zweiten Tag auch mal in EPG, Videotext oder Internet eingepflegt haben. Auch googeln brachte mich auf geine Lösung, gibts den Geissen denn noch mittags? Oder wurde der kurzfristig abgesetzt? Oder betrifft das nur die Astra Digital-Abstrahlung?
     
  2. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    AW: Weiss RTL nicht mehr, was man selber sendet?

    Das wäre ein gewaltiger Fortschritt für RTL.
     
  3. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bremen
    AW: Weiss RTL nicht mehr, was man selber sendet?

    Naja hängt davon ab, was denn statt dessen laufen würde... Noch eine Gerichtsshow wäre auch kein Fortschritt.

    Immerhin bei der Quotenerhebung im RTL-Text ist die Wache in der Nacht aufgeführt, für heute Nacht ist aber wieder Oliver-Geissen-Show angekündigt... Laut der gleichen Quotenerhebung lief am Mittag wohl Oliver Geissen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  4. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    AW: Weiss RTL nicht mehr, was man selber sendet?

    Sowas kommt bei RTL Nachts ab und zu mal vor. Leider ist es mir selbst noch nie passiert und es kam immer der Talk/Court Show Mist wenn ich eingeschaltet habe. Stand aber im Netz schon, ich glaube auf der Action Concept Seite im Forum (die die für die Stunts in den meisten RTL Serien verantwortlich sind, Joha und Co.) das RTL Serien nachts teilweise als Test ausgestrahlt werden, auch neue Folgen. Warum auch immer.
     

Diese Seite empfehlen