1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiss einer was das für nen komischer Schalter ist?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FallenAngelGabriel, 6. November 2003.

  1. FallenAngelGabriel

    FallenAngelGabriel Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Willingen
    Anzeige
    Hi Zusammen,
    ich hab mal so nen bisserl rumgekramt und bin auf diesen merkwürdigen Schalter gestossen...er hat irgendwas mit Sat zu tun, das weiss ich aber für was ist er gut? Hier eine Beschreibung

    Er hat einen IN/OUT von dem er wiederrum zu 2 IN/OUT geht, an einem steht 900-2500 Mhz und Powerpass. Und an dem andrem steht 0,15-862 Mhz.

    Auf dem Schalter selber steht Class A, FB 1D und 0,15-2500 Mhz...

    Wäre cool wenn mir einer sagen könnte, was der bringt breites_
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Es handelt sich um eine Einschleusweiche.
    Der Sinn ist in einem Kabel, das vom LNB zu einer Antennendose mit Sat-, TV- und Radio-Anschluß geht, die Signale einer terrestrischen Antenne oder des Breitbandkabels mit zu übertragen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ich würde mal sagen eine Einspeise Weiche für Sat und Breitband.

    an einem steht 900-2500 Mhz und Powerpass

    900 - 2500 heisst: Sat,, Powerpass: heisst er läst Schaltsignale durch.

    0,15-862 ist das Frequenzband von Terr. bis Breitband.

    Und dann kann man es wieder an der Satdose trennen.

    digiface
     
  4. FallenAngelGabriel

    FallenAngelGabriel Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Willingen
    Hi
    Kannst du mir bitte vielleicht nen Beispiel für nen Anwendungsgebiet sagen?
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Wenn Du nun z.B. auf dem Dach eine Schüssel hast und nebenan eine Terr.-Antenne, führst Du die Signale aus der Sat und Terr.-Antenne zusammen, fährst mit einem Kabel dahin wo Du TV schauen willst, leitest es dort in eine Satdose, dort werden wieder die Sat und Terr. Signale wieder getrennt und abgegeben an den Satreceiver und/oder UKW Radio oder TV.

    Ohne eine solche Weiche müsstest Du mit zwei Kabel runterfahren und zwei Dosen setzen.

    digiface
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. winken

    digiface
     

Diese Seite empfehlen