1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiss einer wann so eine PIN kommt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 4. Dezember 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Weiss einer wann so eine PIN kommt?

Ja, leider:winken:

Alte Karte habe ich zerstört, so wie es mir in dem Brief befohlen wurde.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D Das war natürlich klever von Dir! Seit wann machst Du, was man Dir sagt? Scherz beiseite, Du hättest ruhig abwarten können, bis die neue PIN da ist, wie willst Du jetzt Geld von nem Geldautomaten abholen?

3. Mart2000

Mart2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Geht zur Zeit leider gar nicht!:( Aber die alte Karte hätte doch sowieso nicht mehr funktioniert oder? Ich dachte die wird deaktiviert oder so.

4. littlelupo

littlelupo Guest

@Mart2000:
    Auf der alten EC-Karte steht drauf, wann sie deaktiviert wird. Also bei meinem Vater zB 12-04, meint: Ende diesen Monats wird das Teil "abgeschaltet". Die neue Karte ist schon seit Ende November da. Im Moment kann ich mit beiden EC-Karten von seinem Konto Kontoauszüge holen (Volksbank hier in der Region).

Ne neue PIN-Nummer sollte er auch bekommen, der Brief ist bestimmt schon hier, hab ihn nur noch nicht gesehen. Steckt bestimmt irgendwo im Wohnzimmerschrank, wo er nicht hingehört.:D

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich nutze meine alten EC-Karten gandenlos bis zum 31. Dezember um 18:00 Uhr. [​IMG] [​IMG]

Das gab noch nie Probleme. Die Karten sind bis 12/04 gültig. Also müssen sie gefälligst am Silvester-Tag noch funktionieren!

Mart 2000 schrieb:
    Willst Du uns veräppeln? [​IMG]

Die PIN wird nur gewechselt, wenn die Bank die ganzen Karten austauscht, um einen neueren (besseren) Sicherheits-Standard einzuführen.

Hast Du denn probiert, mit der neuen Karte und der alten PIN Geld abzuheben?

Stimmt es, dass man bei der Volksbank jetzt 1 Euro zahlen muss, wenn man ausserhalb der Region am Automaten was abhebt? [​IMG]

Die Sparkasse macht das nicht!

Satikus hat natürlich ein echtes Problem, weil er die Bank gewechselt hat. Warum eigentlich? Wer oder was ist die VOBA, und was hat das für Vorteile?

6. littlelupo

littlelupo Guest

VOBA: Vermute mal Kurzform von "Volksbank", also alles, was zum Verbund der Volksbanken/Raiffeisenbanken gehört.
    Bisher habe ich noch nie Gebühren bezahlen müssen. Jetzt ist allerdings die Frage, wie man "meine" Region hier definiert - ich bin selten genug mal "außerhalb", von daher weiß ich da jetzt gar nicht Bescheid, ob ich in Bayern zB ne Gebühr von 1 EUR bezahlen müßte.
    Irgendwie stellt sich mir auch die Frage: Seit wann macht Mart2000, was man ihm sagt?:DAlso das ist irgendwo zu "gutbürgerlich":D

7. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

bin auch bei einer Volksbank und habe meine neue Karte bekommen und die funktioniert weiterhin mit dem alten PIN.

Geldabhebungen sind an allen Geldautomaten der Volks- und Raiffeisenbanken kostenfrei und zwar im gesamten Gebiet der Bundesrepublik.

An allen anderen Banken, die nicht im Verbund der Volksbanken sind kostet es Gebühr.