1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weis nich wie ich das machen soll

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von royjones, 11. Dezember 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Weis nich wie ich das machen soll

    Das ist schwer zu sagen, wieviele Sender es genau sind. über 1000 sind es aber mit Sicherheit. Sowohl Astra als auch Hotbird haben ca 120 aktive Transponder. Auf jedem Transponder sind ca 8-10 Programme auf geschaltet.
    Macht ganz grob 2000 Sender zusammen. Da noch eine ganze Menge analog übertragen wird, reduziert sich die maximal mögliche Anzahl der Sender etwas.

    1600 TV Sender kann aber durchaus hin kommen.

    Meine Dbox hat aber meistens auch nicht alle gefunden. Allerdings ist die D-Box auch nicht für so viele Sender ausgelegt.
    Wenn man so viele Sender in der Liste hat, fängt sie gerne an zu spinnen. Dann vergisst sie plötzlich Sender oder bei einem Suchlauf kommen neue dazu, während andere einfach verschwinden...

    Gruß Indymal
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Weis nich wie ich das machen soll

    hallo, Indymal,
    grob geschätzt hast Du recht, ich habe nur einen Überschlag meiner digitalen gemacht.
    Gruß, Grognard
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weis nich wie ich das machen soll

    Eigentlich ist das auch erheblich sinnvoller, da man die 3/4 an verschlüsselten Sendern sowieso nicht empfangen kann.
    Deswegen suche ich bei mir auch immer nur nach FTA Programmen.
    Und da kommen dann deutlich weniger raus.
    Auf Astra glaub ich um die 150, auf Hotbird sind noch einmal deutlich mehr, um die 300 mein ich.
    Dann kommen die 400 Programme auf Astra und Hotbird zusammen durchaus hin.

    Gruß Indymal
     
  4. royjones

    royjones Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Weis nich wie ich das machen soll

    hi,:winken:

    ja das mit dem spinnen der d-box hab ich auch gemerkt. Eigentlich richtig ich will har keine 1600 wo 70% verschlüsselt sind.

    Wenn mit jemand helfen kann und mir eine Kanaliste Astra/Hotbird zukommen (für meine Neutrino) lassen kann währ nett, ich brauch als Paytv nur Premiere.

    Naja ich fang ma an zu suchen.