1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weis jemand etwas über neue Sender bescheid?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von STEEL123, 26. Mai 2006.

1. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Weis jemand etwas über neue Sender bescheid?

Ich finde es aber auch recht amüsant, wie sich ein totaler Kabelfanatiker innerhalb eines Jahres zu einem totalen Satfanatiker wandeln kann.
    Nicht wahr, Sebastian :winken:

Man schaue sich nur mal seine Beiträge im Sommer des letzten Jahres an. Da war Kabel für ihn das einzig Wahre.

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jesus hat das vor 2000 Jahren auch mit 12 Männern geschafft :D

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kofler hat auf der Aktionärsversammlung von neuen Sendern gesprochen.
    Beim Namen genannt hat er nur den Premiere Shop.
    Wow, Terrestrik1,59 (4,5%), das waren vor DVB-T doch mal 7 %.
    Sind wohl viele zum Kabel gewechselt?
    Toller Erfolg für so eine teure Technik wie DVB-T.

Aber was sagt die Statistik über mich aus?
    Ich hab Kabel zum Telefonieren und schnellen Internet und Sat zum Fernsehen.

Kofler sollte erst einmal die Sender anbieten die man im Kabel zusätzlich abonnieren muss.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein war es nicht.

Ich habe sat IMMER als alternative angesehen. Ich war auch früher nie für eine Grundverschlüssleung und habe mich auch früher beleeren lassen.

Im übrigen bin ich auch jetzt kein sat fanatiker. Ich mag es nur einfach nicht wenn falsche Tatsachen behauptet werden.

Im übrigen kann man sich auhc mal htw89 anschauen. der ist von sat fanatiker zum kabel fanatiker mutiert.

Und wo sind die zuschauer von kabel hin? Kabel ist auch gefallen. aber das siehst du ja nicht ;).

Sicher hat Kabel seine da seins berechtigung. Nur gibt es nunmal viele Kabel Nutzer die nun in den großen Gebieten auf dvb-t umsteigen.
    Genauso wie viele auch auf sat umsteigen.

Wenn astra in zukunft abzockt. und kabel noch mehr abzockt wird dvb-t noch mehr zuwachs finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2006
  5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

IPTV wird dem KAbel den Rang ablaufen... ;)

Gorcon wo steht dass ARENA Callcenter weider abbestellt hat...

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Darf man nichts übersehen? Wie schon geschrieben wurde sind das aber keine "hochoffizellen" Zahlen die gibt es gar nicht. Daher wollte ich wissen auf was es sich bezieht, sonst hätte ich direkt kurz das folgende geschrieben. Die AGF hat eine eigene Festlegung wo ein Haushalt zugeordnet wird. Den dort fallen viele Gemeinschaftsanalgen heraus und werden dem Kabel zugeordnet. Daher sind diese Zahlen imho nicht wirklich Aussagekräftig. Ich würde wieder Satzahlen zitieren, Du Kabelzahlen, die Wahrheit liegt dann wieder irgendwo dazwischen. Das spiel kennen wir ja und brauchen wir ja nicht zu wiederholen, ausser Du findet wirklich mal offzielle Zahlen ;-)

whitman

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei den vielen modem-benutzern eher nicht

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die ganzen Spionage- und Überwachungssysteme, die mit IPTV kommen, und die Zwangseinschränkungen werden IPTV für viele zum roten Tuch machen.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So siehts aus! Es gibt in Deutschland nach wie vor sehr viele Leute, die haben überhaupt keine Chance auf DSL, auch nicht mal Light.

Und es ist Fakt, da hat Sebastian völlig recht, daß eine Bewegung weg vom Kabel hin zum Satempfang ist. Und ich denke, daß sich das auch mit einer Satgebühr nicht groß ändern wird, weil das allemal wesentlich billiger als Kabel bleibt. Echt schade wie das bei uns mit dem Kabel läuft. Technisch könnte es genauso gut wie Sat sein, politisch aber waren da generell immer die falschen Leute unterwegs! So wurden im Kabel immer schon Mondpreise verlangt und eine viel zu geringe Kanalvielfalt angeboten. Das nächste ist, daß auf dem Kabelverbreitungsweg oft Störungen vorliegen, ich habe schon oft genug erlebt, daß Leute keinen sauberen Empfang hatten und auf das Wohlwollen der Kabeltechniker angewiesen waren. Dagegen z.B. bin ich als Satuser mein eigener Herr und kann, falls es zu Fehlern kommt, alles selber korrigieren...

viele Grüße,

Patrick

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, für mich zum Beispiel. Kommt mir genausowenig ins Haus wie eine Premiere-konforme HDTV-Box. [​IMG]