1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weis jemand etwas über neue Sender bescheid?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von STEEL123, 26. Mai 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Weis jemand etwas über neue Sender bescheid?

    Nein dir wird es nicht zu bunt, du hast nur einfach nicht recht. Das ist keine Meinungsfrage mehr so wie du es gerne hättest...
    Tja du solltest dir die Grafik mal genauer anschauen. (In der Hoffnung du kannst Graphen diskutieren)
    Im gleichen maße wie die terrestrik in DE nämlich gesunken ist, ist Sat gestiegen, bei gleichbleibendem Kabel.
    Terestrik wurde also abgelöst durch SAT.
    Nun wie du ebenfalls sehen solltest ist Terrestrik nun quasi bei einem Minimum angekommen (viel weiter wird es Dank des relativ atraktiven DVB-T nicht mehr sinken)
    Damit ist auch das ablösen durch Sat beendet da es ja nicht mehr viel weiter sinken kann.
    Merkst was? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Weis jemand etwas über neue Sender bescheid?

    Ich sehe die grafik.

    sat steigt. teretik fällt. und kabel fällt auch.

    Du wirst spätestens beim nächsten image sehen das kabel weiter sinkt. sat weiter steigt. und auch dvb-t zuwachs bekommt ;).
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weis jemand etwas über neue Sender bescheid?

    kabel fällt? in der grafik nicht. 2001 ist es auch mal kurz runter um 2004 wieder noch höher zu sehen.
    der momentane fall ist sogar noch schwächer als der von 2001......
    der punkt der momentanen 55,5 ist obendrein ausversehn tiefer aufgemalt als die 55,1 von 2002. der fall ist also kaum existent.
    würdest du dich mit statistik auskennen würdest du das nicht als ein "Fallen" deuten.... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Weis jemand etwas über neue Sender bescheid?

    IN den letzten 3 jahren ist Kabel gefallen.
    Sat steigt fast kontinuierlich. genauso wie dvb-t nächstes jahr wieder zuwachs haben wird.

    Das wirst auch du nächstes jahr nicht leugnen können.

    Aber was solls. nun stellste mich noch als dumm hin. beim nächsten mal bin ich dann ein idiot. ne danke. ohne mich.
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weis jemand etwas über neue Sender bescheid?

    es hat keinen sinn. du aktzeptierst einfach die statistischen fakten nicht.
    du willst diese grafik in fanatischer weise in einen drastischen kabelfall verwandeln. dies ist einfach nicht der fall wie man faktisch an der gesammtgrafik sehen kann.
    auf dieser basis hat eine diskussion keinen sinn

    Und Sat ist in DEM MAßE gestiegen wie Terrestrik GEFALLEN ist.
    Merkst was?

    PS: ach ja und keine angst ich beleidige hier niemanden, dies bleibt DW und seinen Anhängern vorbehalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weis jemand etwas über neue Sender bescheid?

    Man sieht an dieser Grafik herrlich dass in DE SAT und KABEL gar nicht miteinander konkurrieren!
    Was auch logisch ist wenn man bedenkt dass die meisten SAT User auf dem Lande zu finden sind und dort eben von den alten Sendemasten sich abkehren hin zum moderneren SAT.
    In der Situation in der Stadt ändert sich hingegen durch die hohe Verbreitung von Kabel sogut wie gar nichts.

    In DE sind quasi nur Terrestrik und SAT in Konkurrenz miteinander. Der Rest des MArktes ist ziemlich fest vergeben, da in den Städten auch gar kein Interesse an Schüsselwäldern besteht (bis auf die Auslandssiedlungen welche aber ja auch shcon so ziemlich gesättigt sind), bzw. die vielen Häuser es oft gar nicht zulassen einen Blick auf den satelliten zu bekommen.

    Diese Grafik spieglt in beeeindruckender Weise unser TV Land wieder...


    ( http://www.agf.de/fsforschung/methoden/empfangsebenen/ )
     
  7. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weis jemand etwas über neue Sender bescheid?

    Mal sehen wie die Statistik aussehen wird, wenn Astra Gebühren verlangen sollte und andere auf den Zug mit (die Ausländischen) aufspringen :D:winken:
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weis jemand etwas über neue Sender bescheid?

    Gute Frage.
    Vielleicht hol ich den Thread in 3 JAhren nochmal hoch :D
     
  9. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weis jemand etwas über neue Sender bescheid?

    @floppy und Sebastian2
    Warum macht ihr beiden nicht einfach einen Thread im Small-Talk mit dem Titel "SAT- ODER KABEL-Jünger" auf? :winken: :eek:
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weis jemand etwas über neue Sender bescheid?

    NE nicht noch so nen SmallTalk Thread bitte ;):D