1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 8. Dezember 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wein

    Ich war vorhin im Globus und da war ein toller Wein in Angebot. Das besondere, die Flasche sah echt klasse aus. Es war eine 1,5 Liter Flasche und eher schmal, daher auch sehr hoch/lang. Es war ein Weißwein, Riesling und Lieblich. Kostete aber 9,99 Euro. Die Flasche war milchig und sah daher sehr gut und teuer aus. Kennt jemand vielleicht diesen Wein?

    Neben dran war ein Rotwein, ich glaube ein Burgund? ich weiß es nicht mehr, war auch eine 1,5 Liter Flasche und auch lieblich und kostete 8,99 Euro. Beide Flaschen sahen sehr edel aus.
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Wein

    riesling ist ein besserer weisswein.rotwein würde ich eher trollinger lemberger oder nur ein lemberger nehmen.das sin eigentlich die weine wo am meisten getrunken werden.aussgenommen ein weisherbst,der ist nur zum abschiessen da.den würde ich nicht unbedingt nehmen.du musst dich eigentlich nur noch trauen,einfach einen zu kaufen.
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wein

    Servus,

    wir bestellen unsere Weine immer hier:

    http://www.weingut-metzler.de


    Sehr gute Weine, zu einem sehr guten Preis. Immer gleichbleibende Qualität.

    Beim Weisswein nehmen wir immer: Wendelheimer Bachus Kabinet

    Beim Rotwein: Domina lieblich

    Beim Rose: Rosé lieblich

    Flaschenpreis um den Dreh 4€


    Mittlerweile durchs probieren bei uns bestellen viele Bekannte und Verwandte dorten, somit machen wir jährlich eine Sammelbestellung und somit ist die Lieferung Versandkostenfrei.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wein

    Aber nur aus württembergischer Sicht ;)
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wein

    Ab heute gibt es einen Eiswein für 5,59 Euro bei Lidl. Was haltet ihr denn davon? was mich immer irritiert sind die Empfehlungen, für Fisch, Fleisch usw. Dieser Wein soll gut zu Käse und Dessert passen. Das heißt zu einem normalen Essen sollte man den nicht trinken? Ich lese gerade 0,5 Liter. Da wir vier Personen sind, müsste ich ja gleich 2-3 Falschen holen.
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wein

    Was mich immer irritiert: Es gibt scheinbar nur noch Trocken-Trinker. Liebliche Weine muss man mittlerweile suchen. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Meine Empfehlung - sollte auch deutschlandweit zu bekommen sein: Erben Merlot Spätburgunder. Ein lieblicher Rotwein für etwa 3,50/Flasche.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wein


    Also ich stehe dann wohl auch unter Artenschutz denn ich bin auch eher ein Trinker von Lieblichen Wein. Ich trinke gerne Beerenauslese, lecker lecker. :)


    Ansonsten empfehle ich noch eine 77er Oberföhringer Vogelspinne, abgezapft und original verkorkt von Palhuber & Söhne. :D:D:D
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Wein

    Das gibt der Aussage "ich bin trocken" eine völlig neue Bedeutung.

    Pfui Teufel! :D



    Golphi
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wein

    Ich hatte mal vor ca. 3 Jahren eine Beerenauslese bei Aldi-Süd gekauft, der total lecker geschmeckt hat. Ich bin ja überhaupt kein Bier- und Weinliebhaber, schmeckt mir einfach nicht, aber so ein Traubensaft mit bisschen Alkohol wäre dann doch nicht schlecht.

    Ich war eben im Lidl und irgendwie bin ich wohl zu doof dafür. Heute sollten doch die Weine auf den Markt kommen. An der Kasse war auch das große Plakat, aber im Laden habe ich davon nichts gesehen und ich war um 10 Uhr im Laden und da kann doch nicht schon alles ausverkauft gewesen sein. Waren ja immerhin einige Flaschen. Bei REWE habe ich einen Eiswein gesehen, 0,5 Liter für 7,99 Euro. Nun ja, für 2 x ein Glas ist mir das dann doch zu teuer.

    Ich muss auch mal was zu Aldi-Nord sagen. Ich kannte bis vor wenigen Monaten nur Aldi-Süd und war mit dem Laden ganz zufrieden. Doch von Aldi-Nord bin ich total enttäuscht. Könnt ihr euch noch erinnern, wie es im Aldi und Penny in den 80ern aussah? Da kauften fast nur Ausländer und alles war lieblos hin geschmissen auf Paletten. Das hat sich stark geändert, doch Aldi-Nord erinnert mich etwas an die alten Zeiten. Total lieblos alles dort. Auch die Auswahl ist nicht Okay. Es ist der 10. Dezember, die beste Weihnachtszeit, aber sehr wenig Auswahl an Weihnachtssüsigkeiten. Also mir gefällt es dort überhaupt nicht. Aldi-Süd ist um weites besser.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wein

    Sage ich zu dem Essig, den manche für Wein halten. :winken: