1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weimarer "Tatort"-Ermittler im Streit ums Porzellan-Erbe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Was soll an der Wirklichkeit nervig sein? Dafür ist doch der Tatort da das er relativ nah an der Wirklichkeit ist. Wenn Du das nicht willst musst Du Amerikanische Krimis schauen, die sind Fiktion.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    weil tatort ja die wirklichkeit widergibt-träum weiter.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht? und was ist mit den Flüchtlingen? Die sind nun mal (zum Glück) da!
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich sind die, ob zum glück möcht ich mal dahingestellt sein lassen.( weihnachtsmarkt)
    ist aber auch das einzige, was den tatorten real ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö. Da gibts sogar einen "Schauspieler" der im wahrem Leben genau das gleiche macht, nämlich Leichen obduzieren. (Joe Bausch)
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    da hast du allerdings recht, ist aber so gut wie das einzige.
    es fängt schon mit der aufklärungsquote von 100% an...........
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht ganz aber fast. Es gab schon Folgen wo man keinen Täter dingfest gemacht hat.
    Aber würde man das auch wie im realen Leben machen würde man sich den Tatort nicht mehr anschauen.
    Das man das ganze stark verkürzen muss liegt auf der Hand. Ansonsten muss man da eine Serie machen wie Broadchurch.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bitte? Man kann zu Merkels Flüchtlingspolitik ja stehen wie man will, ich sehe das durchaus kritisch. Aber mit Glück hat das absolut nichts zu tun, wenn Menschen vor Krieg oder politischer Unterdrückung davon laufen.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst ja gerne statistiken zu den realen aufklärungsquoten raussuschen, im vergleich zum tatort.
     
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Unabhängig vom Tatort, die Wirklichkeit kann schon ganz schön nervig sein.