1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtszeit: Stromverbrauch steigt um zehn Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nö, der Verbrauch für Beleuchtung liegt weit unterhalb von 10%, es ist wirklich der Verbrauch für das Festtagsmahl.

2. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Deine Annahme ist schon richtig, aber die Kurven/Punkte ma_n60, ma_n15 und ma_n1 stellen den gleitenden Mittelwert dar; das Original-Signal in Hz das durch diese Änderungen "glatgebügelt wird sieht anders herum aus".

edit: bild eingefügt

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
  3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir bekannt.
    Aber ich zitiere mal aus einem deiner Links:
    Damit wird bestätigt, dass der in deinem Schaubild vorhandene Spitze eben keine Lastspitze, sondern ein massenhafter Lastabwurf ist.

Nachtrag: ist ma_60 nicht der gleitende Mittelwert der letzten 60 Samples?

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Meine Lichterkette hat lächerlich 4 Watt und ich zahle mit 2 Kids und 2 Personen 26 Euro Strom im Monat, habe mich aus Sicherheit jedes Jahr hochstufen lassen auf 35 und bekomme immer so 130 bis 140 i Jahr zurück.

Ich habe 2 fette Fernseher einer im Wohnzimmer und einer Schlafzimmer, die beiden Jungs wollen keinen und schauen auf Laptop oder auf Handy.

Wir wissen Alle wie Jugendliche mit Haare föhnen, der Ältere hasst seinen Lockenkopf und glättet die so gar jeden Tag.

Ich habe eben keine alten Glühbirnen, sondern alles moderne LED Technik. Kochen und Warm Wasser Versorgung ist über Gas, was ich wirklich sehr hasse, aber es ist wie es ist...

das kostet im Monat 18 Euro

Mit 26 Euro Stromkosten kann man gut leben, wenn man es nicht übertreibt.

Wir haben auch Lichterketten im Fenster, die werden mit AA Akkus betrieben

Für den Rest habe ich genau wie jeder Andere Set top Boxen 2 der Anzahl, Blu Ray Player... die Chromecast´st sind nicht der Rede wert.

Wenn keiner zu Hause ist, wird Alles ausgemacht. Auch der Gas-Durchlauferhitzer wird nur angemacht, wenn Warm-Wasser gebraucht wird, denn die Pilot-Flamme frisst auch locker 40 Euro nur für Stand by im Jahr.

Man muss dazu sagen, ich habe immer meine ganze Familie angehalten mit Energie und andere Ressourcen sorgsam um zu gehen.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Wenn ihr ernsthaft sparen wollt, dann hier ein Tipp:

Werft eure superteuren Stromfresser namens Spiele-Konsolen auf den Müllhaufen, das sind nämlich richtige Energiefresser.

Die sind nicht nur im Unterhalt teuer, sondern auch in der Anschaffung. Guckt was ihr für Waschmaschinen habt und benutzt die Wäscheleine statt des E Trockner. Der Geschirrspüler läuft bei uns auch nur einmal im Monat, denn die beiden Jungs sind alt genug auch Pflichten zu übernehmen und können prima den Abwasch per Hand erledigen.

Auch Staubsaugen auf Laminat ist völliger Unsinn, das geht wunderbar mit einen Besen und Kehrblech. Den Staubsauger verwenden wir nur auf Teppichböden.. Das Fegen versursacht genau die gleichen Bewegungen wie beim Saugen und verfrisst kein Strom.

Man sollte sich insgesamt weniger von der Industrie einreden lassen was man braucht...

Cumulonimbus und PC Booster gefällt das.
  6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    ....so ist es.Wenn jeder auf LED setzen würde wären wir schon viele Schritte weiter.....

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur sollten die Hersteller von LED und insbesondere von LED-Leuchten mit fest verbauten LED-Modulen sich mal ihrer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewußt sein. Denn. Ich hatte schon einige Lampen und Leuchten, wo die Elektronik der LEDs einfach ausgefallen ist und dann die ganze Leichte Schrott ist. Selbst Markenhersteller gehören dazu

samsungv200 gefällt das.
  8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ja das darf nicht sein....

Koelli gefällt das.
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

sowas kauft man auch nicht.

Es muss alles ersetzt werden können.

Ich kaufe meine Leuchtmittel bei Rossmann von Philips. Dabei darauf achten, dass ihr keine millichigen hässlichen Birnen kauft, sondern die im Retrolook. dort liegen die LED Elemente frei und schaffen eine schöne Helligkeit bei nur 3,7 Watt. Hier aber auf Marke setzen, denn die macht ein Goldgelbes Licht wie die Glühbirne damals und nicht so ein kalt Weiß wie die Toilettenbeleuchtung im Rathaus^^

Um beim Preis zu sparen einfach die 10% Coupons verwenden die Rossmann in der App oder in Wurf-Werbung verteilt und die sind alle 3 Wochen in der Werbung.

Auch bei Weihnachtsbeleuchtung auf LED setzen, die No Names kosten im Baumarkt mit 100 Lampen knapp 10 Euro
    halten bis an euer Lebens-Ende die Hundert Lampen haben auch nur 4 Watt

Wenn niemand in der Wohnung ist muss nur das laufen was nötig ist. Auch Festplatten bei Receiver müssen nicht laufen, die Meisten Receiver haben VoD und da braucht man nichts mehr aufzeichnen, wer dennoch so wie ich manchmal aufzeichnet, lässt nur die Receiver eingesteckt den Rest wird der Stecker gezogen.

Auch der Router muss nicht laufen, wenn keiner da ist...

Das ist zwar alles Kleinvieh, aber viel Kleinvieh macht auch viel Mist.

PC Booster gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf der Arbeit haben wir Leuchtstoffröhren gegen LED-Röhren von Philips ersetzt. Davon sind schon zwei innerhalb des ersten Jahres ausgefallen. Soviel zur Markenqualität

samsungv200 und LizenzZumLöten gefällt das.