1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtszeit: Stromverbrauch steigt um zehn Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2018.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch praktisch hat die Netzfrequenz schon erheblich geschwankt. Hat man ja gemerkt, als es das Problem mit Serbien/Kosovo gab. Da gingen etliche Uhren falsch...
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Die Ausgabe hat sich schon seit Jahren amortisiert das ganze Kabelwirrwar vorher war eine quall so macht selbst das Weihnachstbaum schmücken spass,
    und ich habe dieses Jahr für die AAA Batterien gut 4 Euro bezahlt.

    [​IMG]

    Übrigends kochen tut man praktisch täglich der frisch gemachte Kartoffelsalat ist für heute abend schon fertig,
    allerdings trifft sich morgen die ganze Famielie bei meinen Eltern da brauche ich ausnahmsweise nicht zukocken.

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unfassbar primitive Kneipen-Argumentation

    Ja. Aber ich stecke sie bei Nichtgebrauch aus.

    Wie kann man bloß so primitiv argumentieren? Wenn ich schon "Ökoschreihälse" lese...
    Sachlich diskutieren ist nicht deine Stärke
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit diese Antwort zeigt Du dich selbst der Lüge an.

    Dümmer gehts (n)immer. Irgendwnn wirst auch Du kapieren welch verherende Folgen diese ganze Getue hat.
    Ich sehe da zwar etwas schwarz, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich schlage Dir mal vor nicht wie ein Lemming hinter diesen Ökoschreihälsen herzulaufen sondern dich mal ernsthaft mit den schlimmen Fogen zu befassen.

    Als Beispiel:
    Es gibt noch sehr viel mehr solch echte Berichte zu diesen Themen, nicht nur die E-Autos auch der Braunkohle abbau usw.

    Sorry, aber diese OT mußte jetzt sein.
     
    Met-Mann gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Insgesamt dürfte der Stromverbrauch an Weihnachten aber recht gering sein, denn über die Feiertage werden ja die ganzen Industrie- und Gewerbekunden weitgehend heruntergefahren, selbst Solche wo an normalen Wochenenden gearbeitet wird. Und selbst Krankenhäuser entlassen noch soviele Patienten wie möglich vor den Feiertagen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum darf dann die Spannung so stark schwanken? Vor langer Zeit wurde doch in Deutschland von 220 auf 230 Volt erhöht (warum auch immer). Aber hier zeigt mein Meßgerät seit Jahren zwischen 218 und 222 Volt an. In Österreich dagegen zeigt es tatsächlich 230 Volt
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Kapitaen52
    Die Reportage über Lithium kenne ich. Dieser Abbau ist in der Tat katastrophal.
    Das ändert aber nichts daran, wie primitiv du andere Leute beleidigst mit Begriffen wie "Ökoschreihälse"!
    Man kann sachlich argumentieren oder gar nicht!
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann halte dich mal dran, wenn Du dich angesprochen fühlst kann ich nicht dafür. Außerdem es sind nicht nur Schreihälse sondern auch Leute die aktiv gegen das Gesetz verstoßen und öffentlich den Aufstand propagieren, sie kosten den Staat hunderttausende Jahr für Jahr. Wenn die Wirklichkeit für Dich primitiv ist kann ich nicht dafür, es ist eben die Wirklichkeit.
    Und solltest Du noch immer nicht wissen was ich mit Schreihälsen meine schaue Dir die ganzen Berichte zum Hambacher Forst an, da muß man tatsächlich den Ton vom Fernsehen runterdrehen, eben wegen der Schreierei. (Trillerpfeifen zähle ich dazu)
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens, die gesamte Ökobilanz von E-Autos ist katastrophal. Ein sauberer Diesel darf erstmal weit über 100000 km fahren ehe er soviel Schmutz produziert hat wie ein E-Auto bei der Produktion und ein paar Jahren Fahrzeit.
    Ein Diesel kann mit der heutigen Technik so sauber fahren wie es kein E-Auto jemals schaffen wird.
    Ordentliche, nicht Ökoverbrannte Jornalisten kommen da auch langsam hinter.
     
    Met-Mann und HorstH gefällt das.
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm, bisher dachte ich immer, dass die Frequenz steigt, wenn mehr Energie ins Netz eingespeist als eigentlich gebraucht wird. Daher würde ich eher davon ausgehen, dass die Spitze entsteht, weil das Essen fertig ist, die Öfen abgeschaltet werden und die Kraftwerke nicht so schnell runterfahren können. Oder man hat einfach mehr Verbrauch prognostiziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018