1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtszeit: Stromverbrauch steigt um zehn Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2018.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Drei Tage? Bei mir steht der Krempel ca. 1 Monat rum, erst nach Neujahr wird weggepackt...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso 3 Tage? Man hängt Weihnachtsbeleuchtung am Fenster vom 1. Advent bis zu den Heiligen drei Königen auf.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Weichnachtszeit endet offiziell am ersten Sonntag nach dem Dreikönigstag, da dieses Jahr der Dreikönigstag ein Sonntag ist, somit erst am 13. Januar.

    Traditionell bleibt aber der Weihnachtsschmuck sogar bis Mariä Lichtmess am 2. Feburar stehen. Nur der Weihnachtsbaum und Gestecke mit Ästen und Moos halten eben nicht solange durch.
     
    Koelli gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht, alles eine Frage des Einkaufs.
    Meiner ist erst 3 Tage vor Hl. Abend abgesägt worden, der hält schon noch einige Wochen, vom Moos erst garnicht zu reden.
     
  5. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich fange am Samstag vor dem 1.Advent an alles aufzubauen.Das sind bißchen mehr als 3 Tage.;)Es ist nun mal so das für mich Weihnachten am 27.12. vorbei ist,also kommt alles wieder in die Kiste auf den Dachboden.:LOL:
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber schade. Ich freue mich jedes Jahr wieder auf 6 Wochen Weihnachtsbeleuchtung. Die schönste Zeit im Jahr
     
    samsungv200 gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das klingt unheimlich praktisch und smart... ;)

    Aufstehen, hingehen, einstecken, Frage/Befehl absetzen, auf Antwort bzw. Ausführung warten, wieder ausstecken,...
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Hier gibt es im Garten und Vorgarten jede Menge Lichterketten.
    Alle können über einen Schalter bei Anwesenheit ein oder bei Abwesenheit ausgeschaltet werden.....
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da weiss ich nun nicht, was das ganze mit Koellis Art der Alexa Bedienung zu tun hat, aber OK.