1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtszeit: Stromverbrauch steigt um zehn Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach was wirklich? Das ist eine Meldung wert? Die Leute verbrauchen schon mehr Strom wenn sie Ihre Gans in den Ofen schieben. Früher war das keine Meldung wert....

2. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Gelten bei dir zuhause andere physikalische Gesetze als im Rest der Welt und somit eine spezielle Formel für die Elektrische Leistung?
    Die Formel: P = U · I, wird auch bei dir "passen, da bin ich zuversichtlich" ... ergo ist das zum Stromverbrauch gesagte offensichtlicher Dummfug.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit hast Du sicherlich Recht, aber es ist doch interessant zu lesen wieviel Geld die Leute aus dem Fenster werfen um einen Bruchteil davon bei der Stromrechnung einzusparen. :)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und verbrauchen noch mehr Strom, wenn sie der .... einen Braten in die Röhre schieben. Also so langfristig gesehen...
    Und früher hatten wir ja auch den Kaiser, später etwas anderes, bis zum Generalsekretär und dessen was jetzt so rum kreucht und fleucht. Und vor allem, früher gab es nicht so viel seitenlanges (15 bis jetzt hier) Ökogelaber. :)

Pedigi, HorstH und Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Exat, allein die "Standby-oder-Stecker-ziehen-Diskussionen" nimmt absurde Züge an.

LizenzZumLöten gefällt das.
  6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Außer bei den lieben Verwanten. Wie es Weihnachten halt so ist;)

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Da haben Menschen mit Bewusstsein für Umwelt und Natur ja gerade noch mal Glück gehabt, dass Du lieber Eike überhaupt nichts zu sagen hast, wie sie sich entscheiden und in welcher Form sie das realisieren.

So lange ich die Rechnung bezahle und nicht Du, geht es Dich mit Verlaub nichts an und jede Form der Einmischung von Außen ist eher als Absurd zu bezeichnen.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wäre es nicht besser Du fängst nach dem Essen mit dem trinken an;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein völlig unsinniger hasserfüllter Auswurf, Hauptsache man hat am Morgen etwas geschrieben um seinen Frust loszulassen. Du mein lieber @jamiro029 kannst tun und lassen was Du willst, und Dich auch seitenlang hier ausbreiten... Das ist richtig. Der Haken, auch ich kann das tun. Doch, ich habe hier was zusagen. Ganz praktisch weil ich hier einen Account habe, wie Du auch. Und Du kannst auch zahlen was Du willst oder nicht, wie ich auch - der prinzipiell keine Stecker zieht - weil er damit Receivern und TVs nach seinem technischem Verständnis eher die Standzeit verkürzt, und somit der Umwelt eher Schaden würde als ein paar Cent für den Standby.... Naja, aber auch Du wirst heute Deine grauen Zellen noch ordnen, bevor Du drauf los bellst.... Einen wunderschönen zweiten Feiertag wünsche ich Dir, wo wir alle wieder mehr Strom verbrauchen..... Und ja, dass sind Rechnungen die wir alle bezahlen im Normalfall...

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
    Pedigi, Kapitaen52 und FilmFan gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nö du, die Zeit wo man sich bei Verwandten gegenseitig "durchfrisst", ist bei uns endgültig vorbei. Bestanfalls mal auf einen Kaffee bei der Verwandtschaft.
    Ja wie geschrieben, ich warte da bis Silvester. Karpfen blau, ich blau. ;)
    Nimm es so, manche muss man gehen lassen, andere muss man stehen lassen. Bei @jamiro029, ist beides sinnvoll. ;) Und ich bin zum Glück bei ihm auf der Ignoreliste. Dadurch kommt zum Glück von ihm zu mir nichts mehr. Da du Mod bist, sicher bisl blöd, schon klar...

So nun vergeudet mal noch ein bisl Strom mit euren Weihnachtsklimbim den ihr da so habt, damit manche Ökofetischisten etwas zu meckern haben. Da fühlen die sich dann besser oder erhaben, wenn sie anschließend jemanden belehren können. Diesen kleinen Wunsch könnt ihr denen doch kostenlos erfüllen... :ROFLMAO::ROFLMAO:
    Dem Rest frohe Restweihnachten noch.