1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtszeit: Stromverbrauch steigt um zehn Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2018.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Immer wieder schön zu lesen, wie jeder meint, recht zu haben, statt mal kurz daran zu denken, daß es nicht überall auf der Welt gleich sein muß. ;)

2. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Was wieso,
    bis auf den Backofen ist schon lange alles auf LED umgestellt angefangen mit der Umstellung bin ich ab etwa Januar 2010.

Aber der Stromverbrauch ändert sich sowieso nicht durch die LED Beleuchtung die behauptung ist falsch !

frankkl

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum hört man dann einen Lüfter in den Werbebildschirmen?
    Da wird ein PC mit SIM-Kartenmodul zwecks Update der Werbespots stecken.

Der PC wird sicher aus der Ferne mit Werbespots-Updates versorgt. Dazu reicht ja ein SIM-Kartenmodul

Oder die Anzeigen bekommen die Filme über Mobilfunk zugespielt

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Bei mir hat sich durch durch den Wechsel von Sparlampe mit 11 w zu LED mit 4 w.. auch Lichterketten und das Ersetzen der Waschmaschine auf AA+ um 300 kw reduziert im Jahr. Wir hatten uns immer so um 1200 kw eingepegelt und sind nun auf 920 runter die letzte Abrechnung war im November.

Das Sparen an Energie hat aber einen bitterbösen Nebeneffekt, dass darf man nie vergessen, um so mehr man spart um so teurer wird der Arbeitspreis pro kw. Das Energie sparen ist für die Umwelt super, aber man darf nie vergessen, der Strompreis hat sich auch verdreifacht und teilweise so gar vervierfacht.

Ich zahle durch die Sparmaßnahmen zwar nur 26 Euro, habe aber vor 2003 auch 50 DM Strom bezahlt und habe damals ordentlich paar Stromfresser gehabt.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Da steckt ein medienplayer drin... die haben ja nicht mehr platz für Technik, sondern mussten das in dem Fenster verstauen in dem früher die Plakate waren... das Summen ist die Belüftung für die LED Wände, denn auch die müssen belüftet werden, darin summt bestimmt kein PC den man mit ein Fußtritt klauen kann^^ Hahahah... Gerade in Großstädte wie Berlin wo jede Nacht irgendwo ne Haltestelle demoliert wird, werden die garantiert keine PC stecken^^

Du hast ja Vorstellungen wie im wilden Westen^^:D:D:D Stelle Dir mal vor da stecken PC drin, die Teile würden jede Nacht von Osteuropäer geknackt werden...

In Rostock gibt es nicht mal mehr Fahrscheinautomaten, weil die regelmäßig gesprengt wurden. Die Fahrscheine kannste jetzt beim Fahrer kaufen im Bus oder am Automaten in der Bahn. Nur an abschließbare Bahnhöfe gibt es noch Fahrscheinautomaten.

In den Teilen steckt nichts von Wert...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
  6. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Also eine 11 Watt Energiesparlampe hat etwa 700 Lumen mit 4 Watt LED Birnen bekommste meist nur etwa 350 Lumen.

Wir haben eine A+++ Waschmaschiene das kann man aber vergessen weil es wenig praxisgerecht ist,
    das endspricht dann irgendwelche Testnormen und diese komischen Waschsparprogramme nutzt kaum ein mensch wer hat schon 4 Stunden Zeit dafür und wer will seine Wäsche schon in lauwarmer Brühe gewaschen haben.

Ausserdem verbrauchen wir mit unseren 2 Personenhaushalt etwa 1500 KW im Jahr senken aber langsam über die Jahre stättig unseren Stromverbrauch !

frankkl

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine 4 Watt LED ersetzt aber keine 11 Watt Sparlampe. Eine 11 Watt Sparlampe entspricht einer 60 Watt Glühbirne. Aber eine 4 Watt LED entspricht nur maximal einer 40 Watt Glühbirne.

Und dass der kWh Preis ansteigt, je weniger man verbraucht, hab ich noch nie gehört

8. jamiro029

jamiro029 Guest

das mit den Lumen variiert stark. Die Leuchtkraft ist bei Marlen um die 6 Euro echt am besten.

Ich wasche bei 30°, weil es das Minimum bei meiner Maschine ist. Dazu gibt es das kaltaktive Waschmittel. Wie erwähnt muss man dann aber die Maschine alle halbe Jahr mit Maschinenpfleger behandeln, weil sich bei den Temperaturen Fette ablagern und die Maschine dann auch anfängt zu stinken auf Dauer . Ich habe auch gar nichts wofür man unbedingt Kochwäsche braucht und meine Pullover und Co wasche ich bestimmt keine 60° damit sie nach 3 mal waschen wie ein Kleidersack aussehen. Die Handtücher und Bademäntel werden auch 30° gewaschen und da mache ich ein klein wenig Oxi Pulver rein, damit die nicht hart und steif werden wie ein Brett.

Ich habe auch keine weiße Unterwäsche mit Pinkel-Schlitz die gekocht werden muss wie Omi´s Unterwäsche^^
    Die Heutige Unterwäsche wäscht du 2 mal 60°, dann kannste das mit 2 Männer in eine Buxe steigen^^

Heiß waschen muss man, wenn man Kinder hat die noch in die Buxe kacken.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

1500 :eek: Da seid ihr ja richtig gut. Wir brauchen 3000 kw

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Hier die Beschreibung der Philips Classic LED Birne