1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsquoten: Helene Fischer singt sich an die Spitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2019.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Helene Fischer Show hab ich mir nun endlich angeschaut. Insgesamt doch eine gute Show, die jedoch auch ihre Längen hatte.

Comedy kann sie nun wirklich gar nicht. War teilweise doch zum Fremdschämen.

Jedoch hatte ich die letzten Shows von Helene Fischer, die am 1. Weihnachtstag ausgestrahlt wurde, besser in Erinnerung als die diesjährige.

Nichtsdestotrotz war sie sehr sehenswert. (y)

Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Heute Abend auch gesehen : Gefiel mir doch sehr gut. Vor allem die Musical Sachen. Insgesamt habe ich nur ca 30 Minuten vorgespult. Sie selbst hat wieder einmal eine Klasse Performance auf die Bühne gebracht.

-Rocky87- gefällt das.
  3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja die Show war schon gut, aber warum singt man nicht live! Damit wird die Show so stark abgewertet! Ich meine die Mikros sind wohl offen während des Liedes, denn zwischendurch kommt ja immer mal eine kurze Animation die so auf dem CD Titel nicht mit drauf ist! Oder spielt man das auch mit vom Band ein?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zeit und Kostenersparnis aufgrund nötigen Soundcheck, wenn die Helene mit anderen Künstlern singt.

Experte erklärt Helene Fischers Playback
    Der Grund dafür: Zeit- und Kostenersparnis, wie ein TV-Produzent, der schon große Live-Sendungen für den MDR auf die Bühne brachte, seinen Namen in diesem Zusammenhang aber nicht im Internet lesen möchte, gegenüber watson erklärt.

"Jeder Künstler, der live singt, müsste einen umfangreichen Soundcheck absolvieren." Die Technik wird neu eingestellt, auf die Stimmfarbe des Sängers abgestimmt. "Wenn viele Sänger hintereinander und dann auch nur kurz auftreten, ist das zu zeitaufwendig."

Aufwändiger Soundcheck
    Einige hätten auf einen Soundcheck sogar schlichtweg "keine Lust". Auch ein Tontechniker müsste dafür speziell abgestellt werden, die Mikrofone anders platziert werden.

Helene-Fischer-Show: Playback entsetzt Fans – Einsatz hat einen guten Grund

Ob es stimmt? Keine Ahnung.

Auf ihren Tourneen scheint sie ja immer live zu singen.

-Rocky87- und Redheat21 gefällt das.
  5. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man hat kein Geld für Live Gesang?? Wie dürftig ist das denn? Jeder Musiker der was auf sich hält singt live, beim Esc muss auch jeder Song im Soundcheck abgestimmt werden! Das ist ne billige Ausrede! Ich denk die Produzenten wollen einfach eine zu perfekte Show! Genau der gleiche Mist ist das auch beim Schlagerboom, live ist eigentlich Pflicht, sonst kann ich mir auch Radio anhören!

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht scheint es ist so. Ich war im Sommer 2018 live bei einem Helene Konzert auf Schalke. :)

Winterkönig gefällt das.
  7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Widerlich, einfach nur widerliches Geschreibsel.

Millionen Zuschauer besuchen die Konzerte von Helene.
    Millionen verfolgen ihre Auftritte via TV.
    Millionen Hörer kaufen ihre Alben.

Ich gehöre übrigens nicht dazu. Mit einer Ausnahme vor Ort in Wien:
    Das war 2015 ihr Weihnachtskonzert in der Wiener Hofburg und das war wunderbar.

-Rocky87-, Winterkönig und Alile79 gefällt das.