1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsquoten: Alle Jahre wieder gewinnt Helene Fischer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2018.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was an Metal oder Volksmusik super sein soll kann ich dir nicht sagen. Warum hingegen die 80er so fantastisch waren und zurecht für immer als DAS Jahrzehnt der Popmusik gilt, kann ich dir sehr wohl erklären:

    Künstler hatten damals noch Format. Sie hatten einen hohen Wiedererkennungswert. Selbst wenn sie wie Eurythmics oder Depeche Mode ihren Stil verändert haben, waren sie leicht zu identifizieren. Melodie stand im Vordergrund, nicht Rhythmus wie heute (Justin Timberlake). Stimmen waren immer etwas besonderes, selbst wenn die Künstler gar nicht so gut singen konnten. Damals tanzte man auf die Lieder der Charts auch in den Discos. Nix mit stumpfsinnigen Instrumentaltracks. Man konnte sogar dabei mitsingen („Never gonna give you up, never gonna let you down, never gonna run around...“). Es gibt natürlich auch heute noch Künstler (mal abgesehen von denen, die es immer noch gibt seit 40 Jahren), die richtig was drauf haben und herausstechen. Z. B. Ed Sheeran oder Adele. Aber das war in den 80ern halt die Normalität.

    Heute ist so vieles in den Charts dermaßen belanglos und zum Vergessen. Schon mal das neue Katy Perry Album gehört? Sie ist die am besten verdienende Künstlerin des Jahres. Erschreckend. Nach ihrem vielversprechenden Start und und ein paar hörenswerten Hits, ein Album, das an Belanglosigkeiten, an Melodieabwesenheit kaum noch zu unterbieten sein wird. Außer Britney macht was neues. Die unterbietet das locker. Ami-Müll halt.

    Die Kreativität, die in den 80ern herrschte, wird wohl unerreicht bleiben. Selbst Künstler, die davor und danach erfolgreich waren, hatten ihre besten Sachen in den 80ern (Madonna, Elton John, Michael Jackson, Whitney Houston, David Bowie usw.)
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fand die Show auch durchwegs gut. Aber bitte, sag doch mal einer der guten Frau Fischer, dass englischsprachige Songs und Comedy einfach nicht ihr Ding sind. Diese Auftritte waren alle zum fremdschämen. Sie soll bei Schlagerpop und Akrobatik bleiben, das beherrscht sie. Gut fand ich die Duette mit Maite, Kerstin Ott und Michelle. Für mich war das Highlight der Show allerdings das Duett mit Luca Hänni (den kannte ich gar nicht) und der Soloauftritt von Michelle. Leider hat Helene den Auftritt von Jungstar Eli verhunzt, da sie stimmlich überhaupt nicht zusammen passen. Aber der absolute Albtraum waren die Duette mit Kiefer Sutherland und Ben Zucker.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich ebenso. Kann man immer wieder sehen. Ist eben Kult. War noch das Beste unter den Angeboten.
     
    Koelli gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem kann ich nur zustimmen.
     
    samlux gefällt das.
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Download aus der ZDF-Mediathek ca. 3,6 GB.
    MediathekViewWeb
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Weihnachten ist das Fest der Familie. Und wenn die Familie das sehen möchte....
    Ich hab nebenbei gelesen.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke habs mir aber aufgenommen und ist jederzeit auf meiner Festplatte verfügbar. ;)
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  8. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke die meisten Die negativ auf sie zu sprechen sind, sind dann wohl doch irgendwie neidisch auf die Helene.. Das ist menschlich..und mir gehts genauso.. Ja sie hat es drauf, kann auch singen, sieht gut aus, und ein gewissen Charme hat sie auch... In ihren Leben gehts halt die letzten zehn Jahre nur bergauf...

    Ich mag sie... Aber der Neid, das ihr alles gelingt, ist leider schon da...
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    War natürlich ne rhetorische Frage, aber vielen Dank..:)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    Menschlich?
    Charme?
    Neidisch?
    Ich empfinde sie persönlich als ziemlich künstliches Püppchen.
     
    DocMabuse1, K. Schmidt und Mario789 gefällt das.