1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsprogramm!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirco, 27. September 2004.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Zitat von Cocoon
    100 %ige Zustimmung.:winken:
    Ich hab mir Premiere eigentlich nur deswegen gekauft, da ich selten ins Kino komme. Das nächste ist mir einfach zu weit weg, und DVD's sind mir zu teuer. Einmal angeschaut verstauben die irgendwo. DVD-Verleih ist mir zu umständlich (Abholen, zahlen und dann wieder hinbringen).
    Bei Premiere bekomme ich die Filme zwar später (womit ich sehr gut leben kann) aber ich brauch nur mal ein paar Knöpfe drucken und schon hab ich meinen Film. Brauch nicht fahren. Einfach gemütlich.

    Das mit Verwertungsketten weiß eigentlich jeder, der sich einwenig in diesem Bereich auskennt (und wer sich nicht auskennt, dem wird es auch egal sein wann der Film kommt, hauptsache er kommt). Und das erst ein Film bei Premiere läuft und dann im Kino, da müsste Ostern und Weihnachten auf einen Tag zusammenfallen. :D Und das Premiere nicht für solche Leute aktuell ist, die fleißig ins Kino gehen oder DVD's kaufen ist mir dann auch klar.
    Dann bleibt mir nur noch eins zu sagen
    Frohe Weihnachten :D :D :D
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Weihnachtsprogramm!

    Frohe Weihnachten und frohe Ostern!
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Ja! Und vergiss dann den Athlonpower nicht!

    In den Läden gab es schon ende August die ersten "Weihnatsleckereien" zu kaufen. Wie bekloppt müssen die dann für dich sein???
    Wünsch ich dir auch. Aber nicht beides verwechseln. Sonst gibt's im Dezember noch den Weihnachtshasen und im April den Ostermann.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Wieso, Du kannst auch schreiben "Bis zu 10 Jahren", das stimmt dann immer noch, solange die Kino-Highlights im Free-TV nicht mehr als 10 Jahre später kommen. Die Formulierung sagt ja eben eigentlich nur aus, daß die Filme nicht früher als zwei Jahre vor dem Free-TV laufen, also eigentlich genau das Gegenteil von dem, was manche hier denken. :rolleyes:
     
  5. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Laut einer DF-News von gestern hat sogar Blue Movie ein bombastisches Weihnachtsprogramm.
    "Knecht Rupert packt die Rute aus" zu Nikolaus und "Süßer die Glocken nie klingen" an den Weihnachtsfeiertagen, da fehlt dann nur noch der Hinweis "Besinnliches für die ganze Familie" :D
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Für mich ist aber die Aktualität der wichtigste Grund weshalb ich Premiere habe. Ich will die neuesten Filme so schnell wie möglich (eben wie die Verwertungskette läuft ) im Fernsehen sehen. Der zweite Grund weshalb ich Premiere habe ist die Filme ohne Werbeunterbrechung und ungeschnitten zu sehen. Ältere Filme sind für mich nur eine nette Zugabe. Wenn man schon länger Premiere hat dann kennt man sie ohnehin schon.
    Ansonsten könnte ein Film ja zuerst im Free TV laufen und dann irgendwann auf Premiere.
     
  7. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Wenn HDTV kommt, die Leute große Bildschirme und gute Heimkinoanlagen haben und Premiere über Festplatten-Receiver Pay-per view anbietet, wird es die meisten Kinos nicht mehr geben. Dann kann man die Filme auch gleichzeitig im TV wie im Kino sehen.

    Zugegeben, etwas viele "wenn"s, aber dahin marschiert die Entwicklung m.E.

    IMHO
     
  8. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Die Entwicklung geht zwar dort hin, aber nicht für die breite Masse. Schau dir doch den jetzigen Standard an: ich denke mal über 90% schauen analog Fern auf Fernseher die nicht größer sind als 70cm. und bei HDTV wissen 99% gar nicht was das ist.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Nappi16 doch geschrieben, dass Filme nicht nur auf Premiere jetzt früher kommen sondern auch im FreeTV. Und das ist nicht der Fall. Denn Premiere schreibt doch, dass der Fenster zwischen PPV und FreeTV sich vergrößert hat. Früher waren das bis 18 Monate vor FreeTV. Jetzt bis 2 Jahren.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Also die Verwertungskette interessiert mich eigentlich nach der DVD-Veröffentlichung nicht mehr.

    Mir ist auch überhaupt nicht klar, warum einige so erpicht darauf sind. Entweder will ich den Film unbedingt sehen, dann geh ich ins Kino, oder aber ich warte bis der Film auf DVD bzw. bei Premiere kommt. Da sind doch 2-3 Monate vollkommen unwichtig. :eek: