1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsprogramm!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirco, 27. September 2004.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Hallihallo,


    also ich hätte mit "Fluch der Karibik" erst ab Mitte Januar/Anfang Februar 2005 gerechnet, wegen der "12 Monats-Sperrfrist". Also von daher sind die schon früh dran, also 1 Monat früher.
    Die Überraschung ist der Disney Channel mit "Findet Nemo", also 13 Monate nach Kinostart ist schon "dufte". Die KInder werden sich freuen.
    Interessant wäre jetzt, was für ein Highlight PREMIERE an Heiligabend, 1. Weihnachtstag und Neujahr sendet.
    Also ich könnte mir vorstellen, dass PREMIERE am 01.01. 2005 dann "Tomb Raider 2" zeigt.
     
  2. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Ist ja klar das der Abstand zwischen DVD und Premiere Film fast ein Jahr beträgt da der Film einerseits schon sehr früh auf DVD kam und im Pay per View auch schon ca 8 Monate nach Kinostart kam. Trotzdem der Abstand zwischen Kinostart und Start auf Premiere Film beträgt nur 15 Monate. Bis jetzt war der Abstand meistens 18 Monate nach Filmstart im Kino
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Naja ist mir denoch zu heftig. Verwertungskette hin oder her. ;)
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Fakt ist das der Abstand bei vielen Studios zwischen DVD und Pay per View jetzt nur mehr 3 - 4 Monate beträgt, früher 6 Monate. Dadurch wird natürlich auch der Abstand für das normale pay per channel verkürzt.(siehe Fluch der Karibik, Terminator 3, Matrix Reloaded u.s.w.) Wobei sich der Abstand Kinostart und DVD auch verringert hat ca 4 Monate nach Kinostart (siehe Van Helsing)
     
  5. ElaineMarley

    ElaineMarley Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Exakt. Wenn mein Patenkind z.B. bei mir ist, orientiert er sich bei der Suche nach dem Disney Channel nicht am d-box display, dem EPG oder der Programmplatznummer, er zappt solange bis er das Disney-Logo gefunden hat. :)

    Elaine.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Nur mal was am Rande, vor ca. einem Jahr stand mal im Spiegel oder Stern das die Filmstudios die Verwertungskette verkürzen wollen. Das scheint nun langsam aber sicher wahr zu werden. Respektive gehe ich mal fast davon aus das Fluch der Karibik nächstes Jahr Weihnachten oder darauf das Jahr Ostern im FreeTV kommen wird. Da die Koplette Verwertungskette verkürtzt wird kommen die Filme dann natürlich auch früher im FreeTV. Ich meine Disneys "Die Kühe sind Los" kommt schon nach 3-4 Monaten auf DVD raus ! Wobei da der Grund das Weihnachtsgeschäft ist. Ansonsten gibt es nen "Gentelmens Agreement" der Kinos mit den Verleihern das Filme in der Regel nun 6 Monate nach Kinostart auf DVD kommen dürfen. (Keine feste Regelung aber so sollte es sein und nicht früher)
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Na da sieht man mal, wessen Leben schon so langweilig und eintönig geworden ist, daß er sich Ende September schon über das Weihnachtsprogramm Gedanken machen muß.

    Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel, aber ziel gut und triff ausnahmslos!
     
  8. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Weihnachtsprogramm!

    --------------LOL------------:D :D

    MfG
     
  9. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weihnachtsprogramm!

    Was ihr immer mit der Aktualität habt.

    Ob jetzt ein Film nach 12 Monaten oder nach 18 Monaten im TV kommt ist doch schnurz egal.

    Wichtig ist doch, dass er GUT ist.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachtsprogramm!

    In der Pressemeldung steht:
    "Das Programm auf PREMIERE DIREKT im November 2004
    Kino-Highlights auf Premiere – bis zu zwei Jahre vor dem Start im herkömmlichen Fernsehen"


    Das heißt doch, dass Filme auf Premiere jetzt früher laufen und im FreeTV nicht. Denn früher stand: "Bis zu 18 Monaten vor dem Start im herkömmlichen Fernsehen"!!