1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsprogramm im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 4. Dezember 2005.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Weihnachtsprogramm im TV

Der ORF operiert quasi konkurrenzlos. Die kriegen alles was sie wollen. In D haben ARD und ZDF noch 3 große und 3 kleine Konkurrenten. Dazu kommen dann noch Scherzsender.
    Und bis auf den Klassiker sind alle Filme in den letzten 10 Jahren entstanden.

Überraschung: Man kann gute Filme auch zweimal sehen.

Das Kellerkind.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

1. Die Privaten machen nichts besseres (Cool Runnings auf ProSieben!) Da kommt nicht eine Premiere. Schon allein deswegen glänzt das ZDF mit einem werbefreien Potter.
    2. Wazu gibts es VHS/DVD/HDD-Recorder. Ich schau mir fast nichts live an (Werbung, Diktat der Sender ;) ).

Ich wünsche Dir dann viel Spaß mit Apokalyspe Eis auf RTL, während ich etvl. zu einer qualitativ sehr hochwertigen, unterbrechungsfreien, einblendungsfreien ZDF-Aufnahme greifen könnte.

Also: Wenn Ihr schon über das Programm meckert, dann bitte senderübergreifend. Und dann "gewinnen" für mich immer noch die ÖR, weil die Art der Aussrahlung eben eine bessere ist. Auch wenn die Zeiten eine Zumutung sind.

Das Kellerkind.

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Diese Eigenproduktionen sind im Gegensatz zu dem Schrott, welcher von den Privaten produziert wird, ein Highlight in der Fernsehwelt

4. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Seit es ATVplus gibt stimmt das nicht mehr ganz. Die Fussball Bundesliga haben sie schon verloren. Viele Kinohits der letzten Jahre kommen sogar vor Deutschland schon auf ATVplus, wie zB Harry Potter 2. Auch mit Sat.1 gibt es mittlerweile Probleme, Der Bulle von Tölz darf nicht mehr vor Sat.1 ausgestrahlt werden, was Sat.1 Traumquoten beschert.

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zu Weihnachten guckt man kein Fernsehen. :rolleyes:

Da ist Familien oder Freunde-Fest angesagt. ;)

6. Bugi

Bugi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bisher hat Kloiber ja immer auch noch Filme an den ORF verkauft. Jetzt will man wohl den hauseigenen Sender ATV+ mit ein paar Blockbustern etwas aufwerten!
    In Deutschland war es aber offenbar lukrativer an das ZDF zu verkaufen, statt Harry Potter 2 auf Tele5 zu zeigen.
    Daß die Ausstrahlung auf ATV früher erfolgen muß ist ja klar. Bei einer zeitgleichen Ausstrahlung würden alle Österreicher (ausnahmsweise mal;)) ZDF schauen.

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel beiten vor allem die dritten Programme der ARD ein Superprogramm an; insbesondere NDR, mdr und RBB. Wer sich die Privaten mit den ständigen Werbebreaks antut soll dies tun - da zieh ich mir lieber die ÖRAs rein.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Familie? Freunde? Nicht jeder hat sowas :rolleyes:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schade...
    Ich vermisse die ZDF-Weihnachtsserien...:(

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

wobei es sich da lohnt auf die ZDF Austrahlung zu warten ...
    Mir persönlich bringt das nix, ich tue mir diesen Potter nicht an.