1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsmarkt 2017

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Dezember 2015.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    da waren wir jetzt am Sonntag, es war Proppenvoll!
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Yo, da war ich am Sonntag auch. Ist aber nicht so mein Geschmack da im Dreck herumzulatschen. Lustig ist, dass die Hälfte der Besucher in mittelalterlichen Klamotten anrückt. Beim BvB später am Nachmittag hat es mir aber besser gefallen, vor allem das Pilsken
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @ KTS: Ludwigsburg ist am Wochenende immer rappelvoll. Aber Samstags ist´s doch noch etwas "leerer" als Sonntags. Aber das ist in Stuttgart und in Esslingen auch nicht anders...
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    War bis jetzt auf vier Weihnachtsmärkte.

    Hier in Amberg.
    Weihnachtsmarkt in Amberg - Amberger Weihnachtsmarkt am Marktplatz

    Dann in Führt
    Auf den Weihnachtsmarkt mit Mittelaltermarkt
    Mittelaltermaerkte

    Und in Erlangen, da gibt es zwei Märkte.
    Einmal die Waldweihnacht
    Stimmungsvolles Weihnachtsdörfchen: Die Erlanger Waldweihnacht

    und den Historischen Weihnachtsmarkt
    Historischer Weihnachtsmarkt Erlangen

    Diesen Samstag möchte ich noch auf einen Weihnachtsmarkt. Schwanke noch zwischen Rothenburg ob der Tauber.
    Rothenburg ob der Tauber - Weihnachtsmarkt

    Bamberg
    Weihnachtsmarkt Bamberg | Startseite
    https://feki.de/sites/default/files/weihnachtsmarkt4.jpg

    Regensburg
    Vier Christkindlmärkte

    Und Bayreuth
    Christkindlesmarkt Bayreuth - Christkindlesmarkt Bayreuth

    Wo ich aber auf gar keinen Fall hin gehen werde ist nach Nürnberg.

    Da ist mir einfach nur ein Gedrängel und durchgeschiebe. Das macht kein Spaß.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    da waren wir jetzt am Sonntag, es war Proppenvoll!
    ich weiß, habe 30 Jahre in Kreis LB gewohnt, leider ging kein anderer Tag bei uns. Aber es war trotzdem schön.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    da wir am Wochenende überraschend Besuch bekommen, haben wir uns entschlossen, trotz Sauwetters gestern abend auf den Ludwigsburger Weihnachtsmarkt zu gehen. Es war nicht so viel Betrieb, aber von der Beleuchtung und der Atmosphäre her sehr stimmungsvoll.

    Nach der Ausfahrt aus der Rathausgarage kam gleich eine Polizeikontrolle,die wissen wollte, ob man zu viel Glühwein getrunken hat. Da bei mir aber autofahren und Alkohol nie zusammen kommen, war das kein Problem für mich .
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Waren jetzt heute vor Ort:

    [​IMG]

    Obwohl wir alle jetzt in richtiger Weihnachtsstimmung wären, wollte dort nicht so wirklich Weihnachtsfeeling aufkommen, weil einfach viel zu wenig los war.

    Die Weihnachtspyramide ist natürlich nicht alles, es gibt natürlich auch schon noch vier Reihen mit normalen Buden. Die sind allerdings auf der anderen Seite und deshalb nicht auf dem Foto. Aber leider war dort auch nicht viel mehr los. Dabei wären noch 3/4 der Buden geöffnet gewesen, das andere 1/4 hat offenbar an Weihnachten geschlossen.
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Nachdem was gestern in den Stuttgarter Einkaufszentren los war (Milaneo war das Parkhaus mit 1700 Plätzen schon um 11 Uhr dicht), wären wohl kaum noch Leute dagewesen, die auf den Weihnachtsmarkt hätten gehen können, wenn dieser nicht am 23. vorbei gewesen wäre
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tja, die waren wohl Gutscheine ein- und unerwünschte Geschenke umtauschen :D
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Da haben aber viele Väter Socken erhalten. Oder die Ehemänner Krawatten :ROFLMAO: