1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsmann Neu FTA HB 13° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 12. November 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Weihnachtsmann Neu FTA HB 13° Ost

    Doch, sie haben ihn nachweislich erfunden! Der Weihnachtsmann ist ein Marketinggeschöpf der Coca-Cola-Company! Was Du meinst, ist der sog. "Nikolaus"; das ist im Gegenzug zum Weihnachtsmann eine wirklich real existierende, historische Figur. Der Nikolaus war ein Bischof, der den Armen Geschenke gebracht hat. Er hat aber NICHTS mit dem sog. Weihnachtsmann zu tun!:winken:

    Der sog. "Weihnachtsmann" ist nichts weiter als ein eingetragenes Warenzeichen der Coca-Cola-Company!
     
  2. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Weihnachtsmann Neu FTA HB 13° Ost

    Ehrlich gesagt:
    Dem Marketingmitarbeiter gehört ein Denkmal gebaut
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Weihnachtsmann Neu FTA HB 13° Ost

    Coke und der Weihnachtsmann kann man auch bei Wikipedia nachlesen.
    Erfunden 1931 :D:winken:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola

     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachtsmann Neu FTA HB 13° Ost

    Sag ich doch: Coca-Cola hatte eine bereits bestehende Weihnachtsmannvariante für die Werbung aufgegriffen.

    Der kolossale Werbeerfolg ist ja gerade, dass inzwischen viele Leute irrtümlich glauben, dass Coca-Cola den ganzen Weihnachtsmann erfunden hätte!
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Weihnachtsmann Neu FTA HB 13° Ost

    Jetzt müsste man nur noch Wissen wie das vor 1930 in den USA war.
    Gab es da in der USA schon den "Weihnachtsmann" oder war es noch der Hl.Nikolaus-St.Nicholas?Kam der an Weihnachten oder auch erst am 6.Dezember?

    In meiner Kindheit Ende der 70er/Anfang 80er kam am 6.Dezember der (braune) Nikolaus und es gab Nüsse und Orangen,ein wenig Schockalade.
    Am 24.12 kam das Christkind.Weiss,mit goldenen Flügeln.
    Wielang wird das wohl noch in Nürnberg gehandhabt bis es da auch "HoHoHo" heisst?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachtsmann Neu FTA HB 13° Ost

    Ganz einfach...vor dem Coca-Cola "Weihnachtsmann" gab es NUR den hl. Nikolaus! Dieser brachte am 6. Dezember Geschenke und am 25.12. kam das sog. Christkind!

    Den Weihnachtsmann gab es damals NICHT! :winken:
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Weihnachtsmann Neu FTA HB 13° Ost

    Nein, das Christkind kommt bereits am heiligen Abend. In den USA kommt es erst in der Nacht vom 25.12 ;)
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachtsmann Neu FTA HB 13° Ost

    Genau DAS habe ich doch gesagt! :winken:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Weihnachtsmann Neu FTA HB 13° Ost

    Wurde er auch...

    In vielen Gebieten gab es nur den Nikolaus und das Christkind...

    Seit cocacola ersetzt der weihnachtsmann das christkind.
    Der rote weihnachtsmann wurde jedenfalls definitiv von coca cola erfunden auch das immer mehr ins wohnzimmer kommen ist die schuld von cocacola.

    Der wirkliche sinn von weihnachten ist doch eh schon seit Jahren kaputt.