1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsmärkte in Deutschland.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 28. November 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Bin gerade beruflich in Hof und hab so dann heute gleich mal die Gelegenheit genutzt die Hofer Weihnachtswelt besucht.

    Rein von der Optik her sehen zwar leider fast alle Buden ebenfalls gleich aus, aber immerhin bieten die Pyramide, zwei oder drei individuelle Buden, die Kindereisenbahn und das Karusell eine gewisse Auflockerung.

    Grosser Vorteil gegenüber Nürnberg ist, aber das der Markt bei weitem nicht so überlaufen ist, und man immer bequem durchlaufen kann und auch immer ein nettes Plätzchen findet wo man sich ungestört unterhalten oder auch essen kann.

    Und auch das Warenangebot (an Essbarem) ist deutlich besser. Gibt neben Bratwürsten nämlich Würstchen jeglicher Art, Steaks, einen Fischstand, Baguettes, Zelten, Suppen ... und neben Glühwein und Punsch gibt es auch Heisse Cockteils, Kaffeespezialitäten, ...

    Kurz gesagt: Warenangebot ist perfekt, die Gestaltung ist auch okay, könnte aber noch etwas liebevoller und verspielter sein. Und Lagerfeuer gibts leider auch nicht.

    Besonders empfelen kann ich die Räucherlachsbrötchen :D am Fischstand und den Heidelbeerglühwein am vorletzten Stand gegenüber von Kindereisenbahn und Karusell.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    @NickN
    Natürlich ist Erzgebirge das Weihnachtsland. Heute habe ich den Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz besucht und nächste Woche ist Schwarzenberg dran. Bei uns ist immer der Streit, welcher besser ist.
    http://www.erzgebirge.net/weihnachtsland/
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Dann musst Du mal nach Magdeburg kommen, der ist immer gelungen...
    In den Nachwendejahren ist der Weihnachtsmarkt ja zu einem "Unterwäschemarkt" verkommen, den haben zur Not die Wochenmarkthändler veranstaltet weil die HO- und Konsum-Infrastruktur wegbrach. Aber seit einigen Jahren hat er sich prächtig entwickelt und Altbewährtes ist auch wieder da, wie Hartungs Schmalzkuchen.

    Zudem gibts einen Mittelaltermarkt innerhalb des Weihnachtsmarktes, sogar mit einem Bade-Sauna-Haus wo wir mit mehreren Reisebüroteams zusammen eine Gaudi veranstalten.
    [​IMG]
    Macht Spaß. Und der Glühwein schmeckt auch und ist bezahlbar.
    Wobei ich mehr auf die Feuerzangenbowle stehe...
    Auch das Beleuchtungskonzept und die Musik überzeugt wieder.
    http://www.weihnachtsmarkt-magdeburg.de/attraktionen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Eine Weihnachtspyramide gibt es auch am Nürnberger Christkindlesmarkt (gegenüber vom abr-Reisebüro) und Karussells passen m.E. eher auf einen Jahrmarkt. Trotzdem gibt es die auch in Nürnberg, auf der "Kinderweihnacht".

    Solche Plätze findest du auch am Nürnberger Weihnachtsmarkt, z.B. an den Ecken und unter dem Vordach des "neuen Rathauses". Im übrigen, wenn man sich angeregt unterhalten will kann man das auch vorher und oder nachher tun.

    Das bekommst du auch in Nürnberg in den an den Markt angrenzenden Geschäften und Lokalen.
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    War die Woche in Frankfurt, das ist auch ein schöner Weihnachtsmarkt. Allerdings die Bratwürste...ohje. Ausserhalb Frankens sieht's da wirklich schlecht aus:(
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Heute treffe ich mich mit einigen ehemaligen Umschüler auf den Weihnachtsmarkt in Amberg auf Glühwein und Bratwürste.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Ich fahre heute nach Regensburg auf den Weihnachtsmarkt.

    Vielleicht schaue ich auch bei den Anwälten von U+C vorbei und wünsche ihnen besinnliche Weihnachten.

    Vielleicht haben die auch ein Geschenk für mich. :D
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    So, aufgehts, der Christkindlesmarkt ist noch bis 14 Uhr geöffnet...

    Bin dann mal weg!:winken:
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Bei uns hat der Weihnachtsmarkt gestern den letzten Tag.
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    In Strassburg gehen die Märkte noch bis zum 31.12.