1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsmärkte in Deutschland.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 28. November 2013.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Ja, Samstag werde ich wahrscheinlich kurz auf den Weihnachtsmarkt in Viernheim gehen, Montagabend ist Frankfurt geplant. Dann schau ich mir das weihnachtliche Treiben in New York an und zum Schluß nochmal einen der Märkte in Berlin. Mein Lieblingsweihnachtsmarkt ist immer noch der Esslinger mittelalterliche Weihnachtsmarkt. Aber das werde ich dieses Jahr leider nicht schaffen. Schade! Der hat eine tolle Atmosphäre. Obwohl ich mich noch nicht in den warmen Badezuber gesetzt habe...
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Ich würde mal ganz gerne zum Nürnberger Weihnachtsmarkt fahren. Ganz einfach weil es der Berühmteste ist. Aber der in Saarlouis oder Saarbrücken ist auch nicht schlecht.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.446
    Zustimmungen:
    24.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
  4. Yucateco

    Yucateco Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Da in München die Weihnachtsmärkte entweder winzig oder völlig überlaufen sind, ziehe ich hier eher das Tollwood-Festival vor.

    Tollwood München: Markt & Gastronomie

    auch gerne überlaufen, aber zumindest deutlich abwechslungsreicher als der klassische Weihnachtsmarkt
     
  5. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Ich werde nächste woche den Bonner besuchen :) wie jedes jahr
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Dann solltest du nochmal unvoreingenommen und mit offenen Augen durch die Reihen gehen.

    Eine etwas aufgelockerte Aufstellung der Buden wäre tatsächlich nicht schlecht. Dass man das nicht macht könnte daran liegen, dass man die Besucher durch einfache "Gassen" besser durchschleusen kann und bei Nischen evtl. die Gefahr von Drücken u.ä. größer ist.

    Da hast du tatsächlich nicht ganz Unrecht.

    Das wird vermutlich an feuerpolizeichlichen Bestimmungen scheitern, da Krippe und alle Buden aus Holz sind. Auch die verkauften Waren sind, jedenfalls teilweise, gut brennbar.

    Das bekommst du das ganze Jahr über in der ganzen Nürnberger Innenstadt, auch während des Christkindlesmarktes.

    Wer oder was verhindert das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    4.901
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Bei unserem kleinen schnuckeligen Weihnachtsmarkt im Ort, den ich natürlich auch besuchen werde, gibts immer ein Feuer. Drum herum eine Art Theke, auf der man die Glühweintassen abstellen kann, während man sich wärmt.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Ich gehe mal davon aus, dass euer Weihnachtsmarkt auch nicht so stark frequentiert ist wie der in Nürnberg.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    4.901
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Nicht wirklich, deswegen ja mit "klein" und "schuckelig" umschrieben. Glühwein und Wurst schmecken trotzdem.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    25.969
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Diese Massenaufläufe widersprechen eh jeder Besinnlichkeit.

    Für unseren Teil sind wir da endgültig geheilt, klein abr fein muss er sein.