1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsmärkte 2012

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 28. November 2012.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Bethmännchen und gebrannte Mandeln mit Chili :)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Vielleicht solltest du schreiben welches Frankfurt du meinst ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Frankfurt (M) selbstverständlich.
     
  4. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Ich bezweifel zwar, dass es typisch für den Franfurter Markt ist, aber ich habe dort letztes Jahr einen Lángos-Stand (Lángos) entdeckt. Kannte diese ungarische Spezialität vorher nicht und war sowohl herzhaft, als auch süß begeistert.
     
  5. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Die Weihnachtsmärkte im Elsaß sind sehr schön, vor allem wegen der schönen Kulissen, z.B. in Colmar oder Riquewihr.
    Der in Colmar hat sogar bis Silvester geöffnet. Ich finde das doof in Deutschland, dass die Weihnachtsmärkte an und nach Weihnachten nicht mehr offen sind. Gerade dann kann man doch in Ruhe (ohne Geschenkestress) schlendern.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsmärkte 2012


    Hier in Magdeburg ist bis 30.12. offen. Allerdings an den Weihnachtstagen selbst ist geschlossen, was ich auch verstehen kann.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Jep, diese ungarische Fettigkeit gibts hier auch. Lecker, aber nicht unbedingt gesund.;)
     
  8. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Sind die Schmalzkuchen in Magdeburg die gleichen wie in Hannover? Kenne die bisher nur aus Hannover, noch auf keinem anderen Markt gesehen. In Dresden gibts was ähnliches, nennt sich Kräppelchen, schmeckt aber anders.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsmärkte 2012


    Schmalzkuchen ist hier ein Muß.
    Am besten schmeckt der, den es gegenüber der Pyramide gibt. (Haltepunkt Straßenbahn)

    Nächste Woche gegen wir mir Kollegen über Markt und als Gruppe auch ins mittelalterliche Badehaus. ;)

    [​IMG]

    Macht immer Laune. Und dannach dann Weihnachtsfeier.
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Mit Kollegen ins Badehaus? Schauder... allein der Gedanke treibt mich an den Rand des Wahnsinns.:D