1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsmärkte 2012

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 28. November 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Hätte eigentlich gedacht das es am Abend noch schlimmer werden würde.

    Genau das nimmt dem Weihnachtsmarkt aber relativ viel flair. Viele unterschiedliche Buden wären viel intressanter.

    Und dann am Besten noch ein Lagerfeuer dazu, an dem Kartoffeln und Würstchen gebraten werden können, eine Fischgrillerei, ... sowas fehlt dort auch noch.

    Krass.

    Selber komme ich meist erst nach Weihnachten in Weihnachtsstimmung. Und in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr hätte man eigentlich auch recht schön Zeit für Weihnachtsmarktbesuche, weil dann viele Leute frei haben.

    Aber genau dann haben leider die meisten Märkte schon geschlossen.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Der Christkindlesmarkt ist eine touristische Veranstaltung, nicht mehr und nicht weniger:
    "Hier ist das Christkind zu Hause" - Christkindlesmarkt - nordbayern.de
    Ich geh da schon auch hin, allerdings nach 18 Uhr und am besten am 24.12 um die Mittagszeit.
    Selbst wenn der Glüwi teurer wird:
    Christkindlesmarkt: Der Glühwein wird teurer - Christkindlesmarkt - nordbayern.de

    Wer es romantischer slash kitschiger möchte, dem sei Rothenburg ob der Tauber empfohlen. Nennt sich da Reiterlesmarkt.
    Ist der Stammsitz von Käthe Wohlfahrt.
    [​IMG]
    Rothenburg ob der Tauber | Stadt Rothenburg | Messen und Märkte |Weihnachtsmarkt

    Käthe Wohlfahrt - Rothenburger Weihnachtswerkstatt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Oh, ein netter Thread :love:

    Wir gehen gerne nach

    - Bad Wimpfen
    - Esslingen
    - Ludwingsburg

    Alles drei Märkte mit Charme.

    Die ganz großen Märkte hier in der Umgebung werden gemieden. Heilbronn hat mit den schlechtesten.

    Absolute No Go´s auf einem Weihnachtsmarkt sind.:

    - Dönerbude
    - Afrika-Stände
    - Platikgeraffel, das leutet

    Alles in Heilbronn schon entdeckt...
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Gegen Dönerbuden und Afrika-Stände hab ich im Prinzip nichts einzuwenden. Voraussetzung ist aber das sie nicht nur einfach lieblos wie auf den Wochenmarkt hingestellt werden, sondern entsprechend winterlich dekoriert sind.

    Plastikkitsch ist aber auch nicht mein Ding. :(
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Echt mutig, wo doch jeder weiß, dass Al Qaida es auf den Glühwein abgesehen hat...
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Die Wissen halt auch was gut ist. :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Übernächsten Montag gehe ich auch den Frankfurter Weihnachtsmarkt, irgendwelche Tipps was ich auf jedenfall verspeisen oder mir anschauen soll?