1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsmärkte 2012

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 28. November 2012.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Sehe ich ein wenig anders... ich gehe nicht mehr auf die großen Stadt-weihnachtsmärkte, sondern fahre lieber nach außerhalb. Grad in ländlichen Gegenden auf alten Gutshöfen gibts oft kleine, nicht so überlaufene Weihnachtsmärkte. Der Glühwein mit schuß kann einen vereinzelt tatsächlich "abschießen", man kann gemütlich ne runde Bummeln und was anständiges futtern.

    Ist mir um einiges lieber als die städtischen Märkte, wo sich Saufbude an Saufbude drängt, zwischendurch mal Plunder für viel Geld und fertig.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Ist hier Tradition. Der Montag nach Totensonntag ist Start.
    Und er geht bis 30.12.

    Gerade die Öffnungszeit "zwischen den Jahren" hat sich als Segen erwiesen.
    Gerade da kommen viele aus dem Umland um den Weihnachtsmarkt zu sehen.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Letztes Jahr sind wir nach Salzburg auf den Weihnachtsmarkt gefahren und ein Jahr davor nach Würzburg.

    Heuer werden wir wohl eher mit unseren Weihnachtsmarkt in Amberg vorlieb nehmen.

    27. Weihnachtsmarkt in Amberg - Amberger Weihnachtsmarkt am Marktplatz

    Außer am 15. Dezember da fahren wir nach Schloß Guteneck bei Nabburg dort ist jedes Jahr an den Adventwochenenden ein Historischer Weihnachtsmarkt.

    Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck - Nabburg / Oberpfalz - Schwandorf, Amberg, Weiden, Regensburg, Cham
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Immer wieder toll finde ich den Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Esslingen:



    Mit Bogenschießen, Axtwurf, warmen Badezuber, dem Schmied bei der Arbeit, altertümlich angehauchtem Essen und vielen Kostümen. Ich fahre auch dieses Jahr wieder dort hin.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Mein ganz klarer Favorit ist der Weihnachtsmarkt in Glashütte Nähe Baruth.
    Dort ist es tatsächlich noch so etwas wie besinnlich. Leider fehlt zum perfekten Glück meistens der Schnee.

    Beim Glühwein ist schwedischer Glögg mein Favorit, Kreppelchen sind nicht mein Ding. Bei mir/uns sind Pulsnitzer Lebkuchen ganz weit vorn.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Klar, weil da die ganzen Busse und Sonderzüge ihre Passagiere noch nicht wieder eingesammelt haben. Am angenehmsten ist es werktags und so ab 18 Uhr.

    Kommt daher, dass die Buden vom Marktamt gestellt werden und genormt sind.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Das halte ich für ein Gerücht. Was ich mir eher vorstellen kann: Sie will die Händler zur Kasse bitten. Und daran sehe ich auch nichts wirklich verwerfliches. Immerhin machen die Händler auch nicht zu knappen Umsatz in den rund 4 Wochen.

    Ja klar, früher war alles besser... :rolleyes:
     
  9. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Ich werde - wie jedes Jahr - 125km Anreise in Kauf nehmen und zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt Telgte ins Münsterland fahren. Da wird einem ordentlich was geboten, und der Glühwein "Thor's Hammer" hat bis jetzt sein Versprechen stets gehalten ;) . Dank der großen Fläche ist dort auch nicht so ein fürchterliches Gedränge, und für das "Kleinvolk" gibt's auch gute Unterhaltung.

    Weihnachtliche Grüße,

    Rheinberger
    ++
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsmärkte 2012

    Mein erster Weihnachtsmarktbesuch in diesem Jahr war am 17.11. am Potsdamer Platz in Berlin. Da gabs sogar eine Kunstschneebahn.