1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgewinnspiel: Universal-Fernbedienung zu gewinnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2016.

  1. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    Ja also ich hätte sie schon gerne, die Fernbedienung. Zum einen würde sie hier für Ordnung sorgen (s.Signatur ;)),der Gewinn würde also tatsächlich Sinn machen, zum anderen würde sie in meinem derzeitigen Prüfungsstress für positive Ablenkung sorgen und zum noch anderen hätte ich dann tatsächlich mal bei einem Weihnachtskalender etwas gewonnen. Und ich müsste meine Meinung, nämlich dass es bei "sowas" sowieso nichts zu gewinnen gibt, dann revidieren.
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Viel zu unhandlich!
    Die Fernbedienungen liegen viel besser in der Hand.(y)
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei meiner Logitech FB gehen leider immer mehr Tasten kaputt, da die Leitgummi Kontakte für diese Benutzung viel zu klein sind. Die neuen Modelle taugen alle nichts weil dort wichtigste Tasten fehlen (oder kombiniert werden).
    Ich möchte daher mal einen anderen Hersteller probieren. Ich denke diese FB sollte meinen Ansprüchen genügen. Es wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Unhandlich? Ich brauche das Tablet nicht in die Hand nehmen um es als Fernbedienung zu nutzen:rolleyes:
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eindeutiger Vorteil, man muss das Teil für die Programmierung nicht an den PC an-stöpseln, wie bei den Logitech Modellen.
    Programmierung per App, ist ein eindeutiger Vorteil der Niederländer.

    Ein Display und eine Programmierung per App, direkt am Gerät über Display oder per PC, als Optionen wäre die Steigerung des Besseren.
    Leider gibt es bei diesen und anderen Modellen noch die altertümliche Möglichkeit, diese per Code aus der Liste zu programmieren.
    Das ist nicht mehr zeitgemäß.

    Logitech Geräte sind zunehmend den fest verbauten Akku Virus ausgesetzt, auch bei deren Fernbedienungen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wie bedienst Du es dann fern? Nein ich möchte eine FB blind bedienen können und nicht extra eine andere Brille aufsetzen müssen.
    Ein Rastendruck muss eindeutig fühlbar sein.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.652
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da ich hier noch nie was gewonnen habe und mit sehr für sämtlichen technische Spielereien interessiere.
    Würde sogar meine Erfahrungen mit dem Teil hier danach kundtun, aber dazu muss ich die FB erst einmal gewinnen. :)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich brauche da keine Brille für. Das man es nicht ertasten kann ist natürlich ein Nachteil aber dafür kann man die Geräte auch aus einem anderen Raum steuern. Für mich ist das praktisch. Meine Dream steht im Wohnzimmer und ich habe ein HDMI Kabel zum TV in die Küche gelegt. Da habe ich dann alle Möglichkeiten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider nicht, da sie dann auch kein IR Signal erhalten. Per Wifi bekommt man ja die Geräte nicht oder nur mit starken Einschränkungen bedient.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Tablet mit IR habe ich noch nicht gesehen und bei meiner Dream kann ich fast alles über Dreamdroid machen.