1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgewinnspiel: DVB-T2-Receiver von Humax

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Ich würde auch gern DVB-T2 testen, auch wenn es hier erst 2018 möglich ist.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Humax hat so seinen Ruf weg. Gorcon hat es ja schon Stellung genommen.
    Natürlich kann man es so sehen wie du und einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen ;)
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Liebe Redaktion,

    gerne möchte ich am Gewinnspiel teilnehmen. Die Begründung, warum ich den Humax HD Nano T2 gut gebrauchen könnte, lautet:

    ... weil ich zu viel ausländisches Fernsehen gucke. :D

    Wenn die Götter in der Redaktion der Meinung sind, dass der stadtbekannte Medienmogul wieder mehr deutsches Fernsehen gucken soll, dann mögen sie bitte das Los / die Losentscheidung so auslenken, dass ich den Humax HD Nano T2 gewinne. :winken:

    Ich bin ein braver Käufer der Printausgabe von "Digital Fernsehen" und habe selbstverständlich den Testbericht auf Seite 30 in Nr. 12/2016 gelesen.

    Ja, der Humax ist ein tolles Gerät und würde gut zu mir passen.

    Für mich spricht auch, dass ich wahrscheinlich der letzte aktive Benutzer des legendären Humax HD 1000 in unserem Forum bin. Ich nutze den Humax HD 1000 tatsächlich noch, und zwar, um an einem Röhrenfernseher (ausländische) DVB-S2 Programme sichtbar zu machen.

    Bevor die Dreamboxen in Mode kamen, habe ich jahrelang Humax-Satelliten-Receiver gehabt. Ein uraltes Ding habe ich meinem besten Freund vererbt; der guckt damit noch heute.

    Ich bin nicht nur ein großer Humax-Fan, sondern auch ein ganz großer Terrestrik-Fan.

    Bei der Terrestrik reizt mich vor allem der Fernempfang. Mit einer richtig guten UHF-Antenne kann ich aus über 100 km Entfernung ein paar exotische DVB-T1 Programme empfangen. Dabei handelt es sich um ausländische Programme (in französischer Sprache), die von unserer deutschen DVB-T2 Umstellung überhaupt nicht betroffen sind.

    Aktuell habe ich an HDMI 2 meines Fernsehers einen DVB-T1 Receiver, der einen sensiblen Tuner hat und mir die vier Auslandssender bei 57 % Qualität stabil herein holt.

    Aus Begeisterung für die Terrestrik hatte ich mir im Sommer einen schicken Technisat geholt, der nicht nur meine 4 DVB-T Auslandssender, sondern auch diverse DVB-T2 HD-Programme empfing. Deshalb konnte ich, als Freenet mit DVB-T2 HD los legte, hier im Forum auch mitreden. :cool:

    Es ergab sich aber, dass meine Mutter über irgendeine Störung ihrer Satelliten-Antenne klagte. Da habe ich ihr kurzerhand den neuen Technisat vorbei gebracht, der ja beides kann, DVB-T2 und Satellit.

    Jetzt steht der Technisat bei meiner Mutter, die das neue Gerät sehr gut akzeptiert hat und damit manchmal sogar "Wer wird Millionär" in HD guckt.

    Ich habe in Sachen DVB-T2 noch ein kleines Kästchen der 1. Generation, wo mich der Verkäufer gewarnt hatte: "Damit können Sie keine Privaten in HD sehen!"

    Na gut, dann eben nicht! :p

    Was will schlimmer ist: dieses kleine Kästchen kommt mit meinen DVB-T Auslandssendern nicht zurecht und macht da Klötzchen rein oder läßt das Bild ganz zusammen brechen. :mad:

    Der an meine Mutter weiter gereichte Technisat und meine verschiedenen DVB-T1 Receiver machen aus dem gleichen Antennen-Signal ein ordentliches SD-Bild.

    Das ist meine ganz persönliche Geschichte. Ich habe DVB-T2 ausprobiert und fand es super-schick.

    Da mir aber das wichtigste bei DVB-T immer noch die Auslandssender sind, werde ich aller Voraussicht nach vom DVB-T2 Start im April 2017 nichts mitbekommen.

    Deshalb wäre es ideal, wenn ich den Humax HD Nano T2 gewinnen könnte. :D

    Vielleicht gewinne ich ja auch, weil ich den längsten Beitrag geschrieben habe. :winken:

    Aber für meine Verhältnisse war es nicht zu lang. Oder doch? :confused:

    Wer immer gewinnt: ich gratuliere schon jetzt herzlich und wünsche viel Spaß mit der super-genialen DVB-T2 Technik! :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
  4. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich möchte gerne dieses Gerät gewinnen weil ich mir selbst zu Hause einen Eindruck verschaffen möchte über DVB-T2 und wie es sich so schlägt im Vergleich mit DVB-C
     
  5. citysprinter

    citysprinter Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn DVB-T erst einmal abgeschaltet wird, muss wohl etwas zum Empfang von T2 her.