1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgewinnspiel 2016 - 2. Ziehung: ALLES MUSS RAUS !

Dieses Thema im Forum "Haenlein-Software" wurde erstellt von Ralf Haenlein, 28. Dezember 2016.

  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Mein Codes ist vom 22.03.2016 übern IcordForum, das Digitalfernsehen Forum gehörte noch nicht zur Verlosung dazu, aber ich bin da schon länger Mitglied und mit der selben E-Mail Adresse.
    Also warum sollte ich mich jetzt hier für eine Verlosung extra Anmelden wenn ich doch schon Stammmitglied bin?

    So bleiben die Gewinne im Forum, da sich etliche extra Angemeldet haben und wahrscheinlich nie im Forum aktiv sind?
    Wenn die Preise die Forum Teilnehmer zu gute kommen sollen, dann sollte es aber eine Mindes Zugehörigkeit geben.

    Also werden die Bestraft die in mehreren Forums angemeldet sind (und Aktiv), aber die selbe E-Mail Adresse verwenden?
    Also werde ich verleitet wenn ich auch dort Teilnehmen möchte mir einen zweiten Usernamen mit einer anderen E-Mail Adresse zuzulegen, wie viele andere es machen. Um wohl ich mich mit mein einen Code zufrieden gebe?

    Wohl gemerkt, es geht hier nicht um einen Preis den ich haben möchte.

    Also alles ohne Gewehr!!!!
     
  2. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    Hallo Meyer2000,

    Du hattest als 9. Deinen Code gepostet. Er ist gültig und wärst Du schneller gewesen, hättest Du auch gewonnen. Es hatte alles gepasst.
    Keiner braucht sich neu in einem Forum anzumelden, wenn er bereits Mitglied ist. Das hast Du falsch verstanden. Wer hier im Forum mitmachen möchte, der muss sich hier im Forum zum Gewinnspiel anmelden. Eine solche Seite gibt es in JEDEM der 9 Foren. Das ist die vom DF:
    http://win.haenlein-software.com/newsMail.php?tpr=digitalfernsehen1216

    Indem jeder hier seinen GlücksCode gepostet hat, haben alle die erste Bedingung erfüllt:
    SIE SIND MITGLIED IM DF FORUM und VOR dem 18.12.2016 registriert.

    Die zweite Bedingung war, Sie mussten sich hier im Forum registrieren:
    http://win.haenlein-software.com/newsMail.php?tpr=digitalfernsehen1216

    Die dritte Bedingung war:
    Anmeldeschluss für das Gewinnspiel war der 18.12..2016.

    Diese 3 Bedingungen habe ich hier überprüft.
    Bei der 1. Ziehung hatte ich noch GlücksCodes gezogen und veröffentlicht, die alle aus dem DF Forum stammten. Das gleiche in allen 9 Foren. Ergebnis war eine Unmenge an Arbeit, denn ich musste mir alles zusammensuchen, weil kaum einer hat vollständige Daten geliefert. Dazu kam, dass der Gewinner sich innerhalb von 7 Tagen melden musste. Ich kannte das schon vom letzte Gewinnspiel. Da war es deutlich länger, aber dennoch wurde Gewinne nicht abgerufen: Gründe Mail wurde nicht gelesen, war unzustellbar oder der User hat nicht mehr nachgesehen. Ich glaube es gab da 4 oder 5 Ziehungen, bis wirklich alles weg war. Ein Haufen Arbeit....
    Das wollte ich umgehen, indem ich nun die User aufgefordert habe selbst Ihren GlücksCode zu posten und nur die schnellsten waren die Gewinner. Im Nachhinein gesehen auch etwas unfair aus den von Dir angegeben Gründen.

    Ich lerne aber dazu...
    Das nächste Gewinnspiel wird so gehen:
    - Code auf der Seite im Forum holen
    - Diesen Code hier im Forum posten
    - Am Tag X werden alle Gewinner aus allen Postings gezogen.

    Vorteil: Ich kann die 3 Bedingungen perfekt prüfen, indem ich den gezogenen GlücksCode erst danach überprüfe. Passen sie nicht, ist es halt eine Niete. Es wird so lange gezogen bis alles weg ist.

    Für die User hier ist es klar ersichtliche wer gewonnen hat. Der Gewinner bleibt bis auf den Forenname komplett anonym. Da ich seine Mailadresse über den Code kenne, kann ich alles weitere per Mail klären.

    Ich denke dieses Verfahren sollte perfekt passen...

    Du siehst, ich möchte unser Gewinnspiel so transparent und fair halten wie es geht und nehmen mir hier auch die Zeit es allen zu erklären.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Ralf,

    do hört sich das schon besser an, wie ja geschrieben es geht mir nicht um ein Gewinn sondern das alle Stammmitglieder die gleiche Chance haben, du siehst ja ich melde mich nicht einfach in jeden deiner vorgeschlagenen Forums an, sondern bin mit mein ein Gewinncode glücklich auch wenn ich dadurch eine geringere Chance habe zu Gewinnen.

    Manchmal sind deine aussagen auch undurchsichtig:

    Ne, ich stehe an 8 Stelle, Nummer 3 und 5 ist der selbe (easylistener) und hat nur bei 5 sein Code eingetragen, Nummer 7 ist "restaustralia" und hat gar kein Code Eingetragen.
    So mit bin ich nicht 9 wie du schreibst, auch nicht 8 da zwei Beiträge ohne Codes sind sondern 6.

    Da siehst du wenn mein einer Code in beiden Forums Gültigkeit hat (wenn ich den über beide mich registriert habe) ich eine gute Chance hatte was zu Gewinnen und trotzdem fand ich eben nicht gut wer zu erst ein Gültigen Code postet gewinnt, auch wenn mein Chance da durch sinkt.

    Was mir da noch auffällt, in dein eigenes Forum gab es keine Verlosung, auch wenn es dort nicht so viele Aktive Nutzer gibt, hier könnten man auch Neuanmeldungen im Forum mit Aufnehmen und wenn du dort dann z.B. 10 Euro Codes verlost hat man auch gleich einen Grund was zu Kaufen.




     
  4. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    Hallo Meyer2000,
    Korrekt, verzeih mir, ich habe um schneller fertig zu werden einfach die Position Deines Thread genommen.
    Wie schon geschrieben: Beim nächsten Mal wird unter Allen verlost.

    In unserem Forum brauche ich das Gewinnspiel nicht. Bei uns gibt es so was über den Newsletter. Da hatten wir auch einen Strong Receiver verlost und der ist auch schon weg:
    Weihnachtsgewinnspiel 2016: Habe den Strong Receiver gewonnen. - Haenlein-Software Forum

    Ansonsten verlose ich in JEDEM Newsletter von uns über die GlücksCodes 50€. Schau hier:
    Newsletter vom 28.12.2016 - Haenlein-Software Forum
    Meldet sich der User nicht, bis wir den nächsten Newsletter machen, so verfällt sein Anspruch auf den Gewinn und weiter 50€ kommen immer wieder oben drauf. Wer mitmachen will, braucht sich einfach zum Newsletter anmelden. Solange er den nicht über den Link im Newsletter abbestellt, nimmt er an jeder Verlosung teil. Einfach nur nachschauen, ob es der eigene GlücksCode ist und sich bei mir melden.

    Übrigens: Alle Glückscodes aus ALLEN Foren sind hier gewinnberechtigt. Es macht also Sinn mal in unseren Newsletter zu schauen und seinen GlücksCode gut aufzuheben.
     
    kingbecher und Meyer2000 gefällt das.
  5. kfxer

    kfxer Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    2Z3C2Z6L0C
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist doch schon vorbei meine Herren
     
  7. easylistener

    easylistener Guest

    Vielen Dank für den Gewinn des Gutscheins von 30 Euro. Eine nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Nun kann ich mit dem DVR Studio meine Filme besser schneiden.
    Gruß
    Andy
     
  8. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    Guten Tag, heute ist der Strong Receiver bei mir angekommen.
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke an die FA. Strong und speziell an den Herrn @Ralf Haenlein (der hier mit viel Geduld auch am Silvester da war..)

    Der Receiver ist angekommen und nacher inspiziert..

    Vllt sollten wir nächstes mal gelassener an solchen Gewinnspielen bleiben..