1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeschenke der Moderation

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von »»-MiB-««, 9. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation


    Hm, ich will dir ja nichts Böses , aber an deiner Stelle würde ich mich auch selbst mal hinterfragen, warum andere User so etwas gegen einen schreiben. Mir hat das zumindest noch niemand an den Kopf geworfen :confused:

    Zumindest das Zitat von dir im ersten von dir geposteten Link zeugt ja auch nicht gerade von Größe:

    Wäre ich hier Mod, würdest du solche pauschale Beleidigungen anderer User auch nicht mehr oft schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Du hast im Prinzip recht.
    Solche Aussagen schreibe ich wenn ich auch nur wenn die Gegenseite mit ähnliche Attacken reagiert (schon klar, sagt jeder).

    Der Umgangston im HD+ Bereich ist leider alles andere als "human" anzusehen.
    Wer mich aus anderen Bereichen kennt, der weiß aber eigentlich das ich einen ganz normalen Umgangston pflege, aber wenn die Gegenseite solche Postings verfaßt, dann reagiere ich halt auch ebenso heftig.

    Der Moderatorspruch steht dort, weil kurz zuvor ANTWORTEN meinerseits gelöscht wurden, aber die OT Postings der Befürworter weiterhin zu lesen sind.

    Wenn HD+ Gegner hier als HD+ Hater tituliert werden, dann sollte man auch den Begriff HD+ Sklaven akzeptieren.

    Das ist ja das Prinzip was ich meine, es wird mit zweierlei Maß gemessen.

    Wäre ich Moderator wären schon die Beleidigungen an Anfeindungen der HD+ Befürworter gelöscht worden, dann würde es erst gar nicht zu solchen Anworten kommen.

    Was sollte ich auch schreiben, wenn man mir keinen krankhaften Verfolgungswahn und Tablettensucht vorwirft?
    Warum hätte ich das Posting schreiben sollen?

    Hier gibt es einige die kommen mit anderen Meinungen nicht klar, wenn ihnen dann die Argumente ausgehen kommt es bei denen zu solchen auswüchsen und ich glaube nicht das ich mir das gefallen lassen sollte.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Den hast Du Dir offenbar rein "orthographisch" verdient. Für das Sammelsurium an böswilligen, verleumderischen Unterstellungen und Beleidigungen hätten es IMHO drei sein müssen...

    Als Du mal eine frühere Verwarnung gezeigt hattest, wo Du nur einen Einzeiler zu HD+ ohne persönliche Angriffe auf irgendjemanden abgegeben hast, konnte ich noch zustimmen, dass das unangemessen war. Aber dieses mal war Dein "Kunstwerk" durchaus punktewürdig.

    Die Leistung dieses Moderators finde ich dennoch auch nicht zufriedenstellend. Erst wird "laufen gelassen", bis das Forum geradezu verschandelt ist mit häßlichen Beiträgen, und dann wird irgendwann scheinbar wahllos irgendjemand herausgepickt und bestraft. Ein konsequentes Eintreten zum Wohle der Diskussionskultur ist leider nicht zu erkennen. Dabei könnte es IMHO Wunder bewirken, wenn der Moderator gleich bei dem ersten böswilligen Beitrag gleich deutlich klarstellt, dass das nicht geduldet wird: Punkte vergeben, Beitrag löschen. Die Lernfähigen werden sich dann schon gesittet benehmen (und dankbar sein, dass das endlich mal durchgesetzt wird) und diejenigen, die nur auf "Randale" aus sind, eben dauerhaft gesperrt. Problem gelöst.

    Ich habe auch schon IMHO ungerechte Verwarnungen und Beitragslöschungen erlebt. Einmal habe ich einen Pay-TV Kunden, der mit den ihm vom Anbieter gelieferten Geräten nicht zufrieden war, darauf hingewiesen, dass er das Problem auch mit dem Kundensupport seines Anbieters lösen könnte. Daraufhin wurde ich von anderen Forumsteilnehmern beleidigt und habe entsprechend reagiert. Am Ende wurde ich für den Beitrag mit dem Hinweis auf den Kundensupport verwarnt. Nachvollziehbar ist, dass der Wust an beleidigenden Beiträgen den Unmut des Moderators auf sich zog. Nicht nachvollziehbar ist dagegen, dass ich für meinen Beitrag mit dem Hinweis verwarnt wurde und nicht der Forumsteilnehmer, der darauf mit einer Beleidigung geantwortet hat.

    Auch ein anderes mal wurde mir nicht gestattet, auf Beleidigungen entsprechend zu reagieren. Ein Forumsteilnehmer schrieb munter OT-Beiträge, die nur aus persönliche Attacken und Beleidigungen an mich bestanden. Ich habe die Beiträge als OT und beleidigend gemeldet, hat keinen Moderator interessiert. Als ich aber schließlich dem Teilnehmer in einem Beitrag als "dumm" bezeichnete, wurde mein Beitrag sofort gelöscht. Sämtliche Beleidigungen gegen mich blieben stehen und der vom Moderator unterstützte dauerbeleidigende Teilnehmer feixte sich eins. Wie solche Moderatorenaktionen zu Diskussionskultur im Forum beitragen sollen, mag sich mir nicht erschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Nichts. Einfach nichts!

    Weißt Du, es gibt da so einen Spruch: Der Klügere gibt nach.

    Wenn mich einer in einem Forum dumm anmacht, lasse ich ihn einfach links liegen. Ich habe es schon mal geschrieben: für solche Zeitgenossen gibt es keine größere Strafe als die Nichtbeachtung. Ich übergehe dann auch jeden weiteren Beitrag des Users, auch wenn er mich direkt anschreibt, und beteilige mich ansonsten ganz normal weiter an der Diskussion. Das spart mir Zeit und Nerven und du bist diese Leute dann auch los.

    Wenn du aber den Fehler machst, auf persönliche Angriffe ständig zu reagieren, haste bald nen Stalker am Hals.

    "Ich glaube nicht, dass ich mir sowas gefallen lassen muss.." Komm, aus dem Alter sind wir doch raus. Das ist im richtigen Leben sicher in vielen Situationen richtig, aber doch nicht in einem virtuellen Forum. Das musst du einfach mal unterscheiden. Wen juckt das hier, ob dich jemand als tablettensüchtig bezeichnet? Niemand hier kennt deine wahre Identität. Und jeder weiß hier, das es nichts anderes als ne dumme Provokation ist.

    Ich breche mir da keinen Zacken aus der Krone, wenn ich nicht das letzte Wort habe. Was andere User dann darüber denken, ist mir völlig egal und nach ein paar Seiten erinnert sich eh keiner mehr dran. Zugegeben braucht man dafür ein gesundes Maß an Selbstdisziplin. Ich brauche dafür auch keinen Kinderkram wie die Ignorliste. Melden tue ich nur ganz selten etwas, wenn eine Grenze weit überschritten wurde. Aber probiere es doch einfach mal aus, dann klappt es auch mit dem Punktekonto. Jeder bekommt hier ne zweite Chance.

    Es wäre schade, wenn du dich weiter so in der HD+-Sache verrennen würdest, denn deine normalen Beiträge scheinen ja hilfreich zu sein (ich habe bspw. kein Kabel und kann deswegen deine dortigen Beiträge nicht beurteilen, da ich nicht in den Kabelforen unterwegs bin). Das isses doch letztendlich nicht wert, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    dieser Moderator schliesst ja auch gerne HD+ Threads die in der Hauptsache gegen HD+ sind, und macht im Gegenzug einen neuen Thread auf, wo man HD+ Sender zählen kann, die eventuell mal dazu kommen.
    In dem Thread stellt er auch noch Regeln auf, wie man sich zu verhalten hat.
    Da kann man schnell ein paar Punkte sammeln.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-via-satellit/331275-neue-sender-bei-hd.html
    Hier hat er sich was neues geschaffen und löscht alles was Ihm nicht passt. Was er ja auch in der Eröffnung klar macht.

    Mein bescheidener Text zu diesem schwachsinnigen Thema.

    "Für 50 Euro gibt es halt nicht mehr.
    Erst wenn die Preiserhöhung durch ist, könnt ihr auf neue Schmudelsender hoffen."

    Dafür gab es einen Verwarnungspunkt und das geschriebene wurde einfach gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Jeder Tread der nur annähernd etwas mit HD+ oder RTL zu tun hat wird von Dir gnadenlos mit Schwachsinn zugespammt.
    Deswegen wird auch meist der betroffene Tread geschlossen.
    Jetzt macht der Mod einen neuen Tread auf mit der Bitte das zu unterlassen.

    "Hier kann über neue Sender bei HD+ spekuliert und diskutiert werden. Ob HD+ oder ein anderes Bezahlangebot sinnvoll ist oder nicht hat hier in diesem Thema nichts zu suchen. Beiträge werden gelöscht. Wer sich nicht daran hält, muss mit Konsequenzen rechnen."

    Und was macht unser kleiner Time Robber, er begreift es nicht wozu Regel gemacht werden und wozu sie dienen, und macht frisch fröhlich weiter und jammert hier noch rum das er einen Verwarnungspunkt bekommen hat.
    Normal sollten solche Kinder sofort gesperrt werden, tobt euch bei Facebook oder sonst wo aus aber nicht hier.
    Sorry, das soll keine Beleidigung sein, ist nur meine Meinung.

    ps: Ist euch schon aufgefallen, im HD+ Forum geht es wieder normal und gesittet zu, woran das wohl liegt.:D
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Den letzten Satz kannst Du Dir schenken, den nimmt Dir eh keiner ab ... oder Du disqualifizierst Dich selbst, da Du den Unterschied zwischen einer Meinungsäußerung und einer Beleidigung nicht kennst ...

    Ebenso Dein 'Nachtrag' ... das ist nichts anderes als eine Provokation ...

    Dein Tonfall selbst hier im Supportbereich ist provokativ, beleidigend, respektlos und unangemessen ... Schon für so einen Beitrag sollte man Dir eine Woche Pause geben ... denn solche Brandstifter sind mindestens ebenso daneben wie die User, die darauf anspringen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2014
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Davon abgesehen und bevor sich noch mehr 'Geier' hier einfinden:

    @Modeartion: Macht doch den Thread dicht und klärt mit MIB per PN, ob er nun endgültig das Forum verlassen will oder ob er es sich anders überlegt hat ... dazu bedarf es hier keines Tribunals ...
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Na komm MIB, lass Dich mal nicht löschen. Wenn es Dir hier auf den Keks geht, mach ein paar Wochen Pause von Forum. Das habe ich auch schon das ein oder andere mal getan und glaub mir, dass wirkt Wunder. Niemand von uns hat außerdem die Ausdauer es solange mit ApollonDC und seine Gefolgschaft aufzunehmen. :D
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    wundert mich,daß dies noch nicht geschehen ist...
    wenn es dennoch dazu kommt,sollte man sich eventuell überlegen diesen forenteil in "Lob, Kritik (Nur Positive), Anregungen" umzubenennen...

    wer ironie findet,darf sie behalten... :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.