1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeschenke der Moderation

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von »»-MiB-««, 9. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Na dann poste sicherheitshalber bis 25.01. oder 19.07. nichts mehr im HD+ Bereich - allenfalls nur kurze Beiträge. Gibt ja noch andere Themen wo du sehr aktiv deine Meinung eingebracht hast und dies auch weiterhin tun kannst.

    Deinen Account MiB mit über 17.300 Beiträgen solltest du nicht löschen lassen. Würde dir bestimmt irgendwann leid tun, wenn du hier dann unter "Neuling" Beiträge postest.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Das ist nicht wahr!
    Ich habe dir bei jeder Verwarnung geschrieben, nur bei den letzten funktionierte das ja logischerweise nicht mehr!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation


    Das Problem an der Sache ist das ich mich leider nicht immer zurückhalten kann, je nachdem was diverse Kandidaten da wieder für einen Blödsinn schreiben.
    Gestern hab ich statt eines Postings ne PN an denjnigen geschrieben, Sinn macht das aber nicht :(
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Ich finde es erschreckend, dass MiB aus seiner Sperre anscheinend überhaupt nichts gelernt hat. :eek:

    Kein Wort der Entschuldigung für den Mist, den er gebaut hat. Kein Versprechen, dass er sich bessern wird. Aber jede Menge neue Anschuldigungen. Das finde ich sehr schade.

    Bleiben wir bei den Fakten: Am späten Abend des 1. Weihnachtsfeiertags hat MiB einen Beitrag geschrieben, der so eindeutig neben der Spur war, dass ich 3 Punkte für Störung des Boardfriedens absolut nachvollziehen kann.

    Der Beitrag ist nicht gelöscht worden: Was geht offiziell bei HD+? Seite 5, Beitrag 66.

    Das war absolut respektlos und steht sicherlich auf einer Stufe mit meiner schlimmsten Entgleisung, die ich mir vor sehr langer Zeit geleistet habe. Wofür ich mich heute noch entschuldige, was mir leid tut, wovon ich mich distanziere und was in 2013 auch nicht mehr vorgekommen ist.

    MiB tut offensichtlich gar nichts leid.

    2. Beispiel: am 16.11.13 habe ich einen Thread eröffnet, wo vergleichsweise sachlich und fair über statistische Daten diskutiert wurde - bis MiB kam und einen off-topic Beitrag nach dem anderen schrieb.

    Tatsache ist: MiB stört und macht die Threads kaputt.

    MiB gibt offen zu, dass er meine Beiträge nicht liest, taucht aber in meinem Thread auf und schreibt mehrfachen off-topic-Mist auf Kindergartenniveau.

    Ich würde mir wünschen, dass MiB aus seiner Sperre lernt und weniger häufig mit themenfremden Sinnlosbeiträgen stört.

    Sein jetziges Verhalten, aus dem Forum ganz aussteigen zu wollen und die Löschung des Accounts zu verlangen, spricht aus meiner Sicht nicht unbedingt für eine gereifte Persönlichkeit.

    MiB hat seine Sperre subjektiv offensichtlich als das verarbeitet, was der Psychologe eine narzißtische Kränkung nennt. Ich vermisse bei MiB jegliche Auseinandersetzung damit, dass die Sperre berechtigt war.

    Wenn MiB sein Verhalten ändern würde, wäre er mir in diesem Forum weiterhin gerne herzlich willkommen.

    Es sind hier schon alle möglichen User gesperrt worden. Shit happens. MiB hat seine Sperre abgesessen. Now it is time to move on.

    MiBs Lamentieren und die Forderung nach Account-Löschung finde ich persönlich (erneut) neben der Spur. Dank an Florian für die sachliche Beschreibung, wie mit dem Wunsch nach Account-Löschung umgegangen wird.

    tl;dnr: Ich würde mich freuen, wenn MiB in unserem Forum bleibt, aber ich fände es gut, wenn er mehr Selbstdisziplin üben und weniger Mist schreiben würde.

    Auffällig ist auch die große Spannbreite in der Qualität von MiBs Beiträgen: manche sind richtig gut, andere richtig schlecht. Gemeinsam mit FilmFan (der das offen angesprochen hat) ist mir manchmal der Gedanke gekommen, dass MiB möglicherweise zu viel Bier trinkt und sich dann noch an die Tastatur setzt. Sollte diese Vermutung zutreffen, fände ich es gut, MiB würde diese (abgesessene) Sperre zum Anlass nehmen, sich professionelle Hilfe zu holen. Zum Beispiel in der Otto-Grimm-Str. 9

    Auch für MiB gibt es Hoffnung. Meine Empfehlung: nicht aufgeben, sondern nach vorwärts schauen. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Naja, aber in einem Punkt hat MiB nicht unrecht. Ich habe mittlerweile auch den Eindruck, das die Moderatoren mit zweierlei Mass messen und einige User hier so ziemlich Narrenfreiheit geniessen und schreiben können, was sie wollen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation


    Mit Verlaub, unersetzlich ist keiner. Und Meinungen vielfältig...


    Mein subjektiver Eindruck ist jedenfalls, das mit Anti HD+ Meinungen Themen verfremdet werden, die damit unmittelbar nichts zu tun haben. Und irgendwann wird dann eingegriffen um das eigentliche Thema für die interessierten User aufrechtzuerhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Das war schon am 30. Mai 2013.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Das nennt sich dann 'nachtragend' ... :eek:

    @MiB: Ganz ehrlich, lass die Diskussion um HD+ komplett bleiben. Jeder, wirklich jeder, der HD+ Karten kauft, ist volljährig und 'mündig' ... wer einen IQ über Raumtemperatur hat, ist in der Lage, alle Vor- und Nachteile selbst in Erfahrung zu bringen ... und kann für sich selbst entscheiden!

    Wer für diese 'Leistung' zahlen will, soll es tun ... bleibt doch jedem selbst überlassen ... Sollten sich auf diese Weise die Privaten selbst schden, dann ist das halt so. Und wer sich nach dem Erwerb einer HD+ 'betrogen' fühlt, hat halt Lehrgeld gezahlt ... so what!?

    Es gibt genügend Themen und Bereiche, in denen Du Dich einbringen kannst, aber HD+ ist die Mühe und den Ärger einfach nicht wert ... Du solltest das Unterforum einfach nicht mehr anklicken ...

    Und Dinge 'nachtragen' die zum Teil ewig her sind ... wem bringt das was? Entweder, Du bist in der Lage, den Ballast abzuwerfen (und klärst das vielleicht auch noch einmal per PN) oder es wird immer wieder eskalieren ... so oder so, die öffentliche Auseinandersetzung hier kann nichts 'bringen' ...
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Gerade im HD+ Bereich sollte er weiter schreiben nur eben da drauf achten das es nicht ausartet. Manche Diskussionen lohnen einfach nicht. Gerade wenn es dann gar nicht mehr um HD+ geht , sondern nur um "was wer wo geschrieben hat".
    Das ist unbestritten und auch richtig so.
    Aber es soll auch vorkommen das Moderatoren Beiträge löschen die eindeutig im Bezug stehen und dann kann man als User schon mal sauer werden. Was dann kommt ist meistens unschön und endet mit Punkte usw..
    Einsicht auf beiden Seiten könnte m.M.n. hier sicherlich helfen. Was aber eben nicht so einfach ist.
    Vielleicht sollte man für ganz schwere Fälle so etwas wie ein Schiedsgericht einführen.
     
  10. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Beiträge löschen ist sowieso ne unschöne Sache, und sollte wirklich auch nur im Extremfall angewand werden.

    Man kann aber bevor es Punkte hagelt, offiziell eine Verwarung aussprechen, damit alle Beteiligten informiert sind. Und bei wirklicher Bestrafung, egal welcher Art, sollte auch für alle ersichtlich sein, daß diese stattgefunden hat, und auf welchen Beitrag sich diese bezieht. Das zieht dann zwar wieder Diskusionen nach sich, ist aber immer noch besser als wenn es unter Putz passiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.